Mi A2 Nach Update nur noch Recovery

MückeLocke

Reisbauer
Hallo zusammen , durch ein Update startet mein Xiaomi Mi 2 nicht mehr. Es hängt sich im Recovery Modus auf und zeigt mir nur an, dass das Android System nicht geladen werden kann. Man hat die Möglichkeit es nochmal zu starten oder ein Factory Data Reset durchzuführen. Das will ich nicht, da wichtige Bilder und Videos auf dem Handy sind. Ich habe schon so einiges probiert , komme aber nicht weiter. Ich hatte z.B. versucht das Xiaomi neu zu flashen, da kam jedoch der Hinweis das das Handy noch geblockt sei. Das Unlock von Xiaomi Mi funktioniert jedoch (soweit ich nachlesen konnte) wenn wiederum alle Daten gelöscht werden. Da kann ich ja auch das Factory Reset machen. Ich bin hilflos. Wer kann mir helfen ?
Anbei das Foto vom Bildschirm.

DANKE schonmal.
 

Anhänge

  • D176550C-3E44-4441-ABAE-AE3AEB5D564F.jpg
    D176550C-3E44-4441-ABAE-AE3AEB5D564F.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 12

sub_opti

Ming Dynastie
Was passiert, wenn du das Gerät im recovery-Modus an den PC hängst?
Möglicherweise kannst du dann die Fotos und Videos auf den PC übertragen.
Aber wenn die Data corrupt ist, wird das nicht gehen. Dann bleibt nur noch ein Factory-Reset.

Was ich aber immer nicht verstehe, dass wichtige Daten nur auf dem Smartphone sind. Solange es schon Daten gibt, gehen Datenträger kaputt. Aber das hilft dir jetzt nicht.
 

MückeLocke

Reisbauer
Ne an den PC hängen funktioniert nicht. Der erkennt das Handy gar nicht. Data corrupt wird angezeigt. Factory Reset will ich so lange wie möglich hinauszögern. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Daten zu überspielen.
Habe schon überlegt den Speicher raus zu löten :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn man das kann, sollte man das als letzte Möglichkeit nutzen.
Aber ob man dann darauf zugreifen kann?
Aber warte mal ab, es wird sicher noch jemand auftauchen, der eine weitere Idee hat.
 

mdkeil

Mi Fan
Da das Gerät relativ alt ist, könntest Du es mal mit der PC Suite versuchen.. Im Vorfeld eventuell mit Vol+ & Power direkt in das Recovery booten, sofern es bei dem Gerät geht.
 

yeti

Ming Dynastie
Jasmine ist aber das Mi A2, nicht das 2a, sprich Du bist hier im falschen Unterforum.

Eine Lösung habe ich auch erst Mal nicht für Dich.
Könnte mir nur vorstellen daß der Lösungsweg bei einem Android one Gerät ein anderer ist wie bei einem mit MIUI.
 

MückeLocke

Reisbauer
@ mdkeil: Hat mit PC Suite auch nicht funktioniert, da ich ins Menü gehen müsste um das USB Debugging zu aktivieren. Ich komme jedoch gar nicht rein.

@yeti Danke für die Info
 

mdkeil

Mi Fan
Ok, wenn es das Mi A2 ist, sieht die Sache anders aus.. kommst du dort mit Vol+ & Power in das Recovery? Das solltest Du dann zu Beginn ein umgefallendes "Android-Männchen" sehen wo "no command" drunter steht.. mit Vol+ kommt man dann glaube weiter-- Du hättest dann die Möglichkeit von einer SD-Card (z.B. Recovery Rom vom hier) oder via ADB ein Update einzuspielen.. via ADB könnte es z.B. wahrscheinlich mit Mi Flash Pro gehen.

Weißt Du denn noch, welches Update installiert werden sollte?
 

MückeLocke

Reisbauer
@mdkeil: Ich komme nur wie oben bei den Bildern in den Revovery Mode.Es sind auch nur die zwei Auswahlmöglichkeiten im Recovery mode zu sehen. Sonst geht nichts. Eine SD Card kann ich nicht einstecken, habe dazu kein Slot. Ich wollte den ja flachen, jedoch habe ist das Handy gelockt. Sobald ich das MIunlock aufspielen möchte über den PC, wird er mir auch alle Daten Löschen. Eine richtige Zwickmühle.
 

mdkeil

Mi Fan
Also das du nicht in das richtige Recovery kommst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..kommst du in den Fastboot-Mode (Vol- & Power gedrückt halten)?.. ok Speichererweiterung geht leider nur über Mi A2 lite-- hatte ich vergessen.
 
Oben Unten