• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Nachrichten abgeschnitten/gekürzt

Sheggy82

Reisbauer
Hallo zusammen ,

ich bekomme auf der BIP angeschnittene Nachrichten wenn diese länger sind.
Ist das bei euch auch so?

Momentan nutze ich die App Amazfit Notify and Fitness. Habe aber auch noch die originale Mi App auf dem Telefon jedoch nicht aktiviert.

Wie lang konnen eure Nachrichten zB bei WhatsApp sein?
Danke für euer Antworten
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Re: Nachrichten

Ich habe keinerlei Probleme. Überprüfe mal in den Einstellungen von N&F die Einstellungen für WhatsApp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180709-210121.png
    Screenshot_20180709-210121.png
    197,1 KB · Aufrufe: 103

Sheggy82

Reisbauer
Danke für deine Antwort, ich habe es ebenfalls so eingestellt.
Ich dachte es gibt eine allgemeine Begrenzung für Zeichen die angezeigt werden können.
ZB habe ich gelesen das nur 240 Zeichen übertragen werden.
Da wollte ich doch besser mal bei den Leuten die sich wirklich damit auskennen nachfragen. ;)
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Ich erhalte in der Regel keine Romane über WhatsApp :g , daher kann ich zu den 240 Zeichen nichts sagen ;)
 

Sheggy82

Reisbauer
Bei mir werden nur ca 180 Zeichen angezeigt. Das sind ungefähr 1 1/2 Seiten auf der Uhr.
Wie kann das sein?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Könnte das an unterschiedlichen Watchfaces und/oder Schriftgrößen liegen? :Think:
Nur als Denkanstoß in den Raum geworfen, da ich keine Xiaomi-Watch mein Eigen nenne :W
 

Sheggy82

Reisbauer
OK das ist schon mal eine Möglichkeit.
Ich glaube aber das ich nichts installiert habe, bis auf ein anderes Watchface.
Vorsichtshalber kann ich dir Uhr ja einfach zurück setzen oder?
 

Sheggy82

Reisbauer
Hat denn keiner die gleiche Uhr, um zu prüfen wie viele Buchstaben angezeigt werden?
Ich wäre sehr dankbar. :)
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Schau mal in N&F in den WhatsApp-Einstellungen unter "Anzeige", ob da was für dich dabei ist. Zum Beispiel der erste Punkt (mit "Neu" markiert).
Vielleicht hilft das ja.
Ansonsten leih dir ein Handy und schick dir so lange selbst WhatsApp-Nachrichten, bis du die Grenze rausgefunden hast.
Das Ergebnis kannst du dann hier mit uns teilen.
 

Sheggy82

Reisbauer
Danke für den Beitrag.
Die Grenze habe ich ja oben geschrieben.
Ich kann sie nur nicht ganz genau sagen weil das Display zu schnell aus geht.
Ich dachte das es vielleicht an der Uhr liegt.
Wenn sich bisher keiner über halbe Nachrichten beklagt muss es ja an meinen Sachen liegen. Deshalb wäre eine zweite Zählung interessant gewesen.
 
Oben Unten