• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Nachrichten werden nur als "?Nachricht" angezeigt - "kein vorlesen"

delorentzi

Reisbauer
Hallo Zusammen,

gestern habe ich meine neue Band 4 installiert, iphone 6S und es lief erst alles toll.
Am Abend wollte ich meiner Freundin die Uhr vorführen und ich dachte ich spinne? Die Uhr zeigt die Inhalte einer Nachricht nicht meh ran. da steht nur noch "?Nachricht" unter dem Whatsapp Symbol anstelle des echten Inhalts.

Ich hab schon alles versucht... Werksreset, APP neu installiert...

Wer kann helfen?

Grüße,
Tom
 

delorentzi

Reisbauer
anscheinend ist die Lösung "Whatsapp" neu zu installieren. Hat bei mir geklappt. Leider sidn jetzt alle chats weg. Backup in icloud geht nicht, nur icloud drive. Das wiederum geht mit meienm mac nicht, weil ich noch nicht auf yosi oder höher aktualisiert habe - was ich auch nich ttun werde... dann darf ich mir einige Software für teuer Geld neu kaufen....

WAS FÜR EINE SCHEISSE !!!!!!!!!!

Kann man whatsapp eigentlich nicht sonst wie sichern? Iphone... kein android.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vielleicht funktioniert es ja über einen Google Account den du aufs iPhone installierst....
 

delorentzi

Reisbauer
:naughty: geh mir weg mit google account und/oder android. never ever....

Die Lösung ist ja bekannt und ich hab sie hier sogar gefunden - voher irgendwie nicht. Unter "bekannte Fehler". Whatsapp neu installieren.
Das ich kein whatsapp backup machen kann ist ja ein apple eigenes Thema. Kein cloud DRIVE ... kein backup.
 

delorentzi

Reisbauer
... aber das es erst ging mit vorhandener whatsapp und anschliessend wiede rnicht ist schon seltsam.
Außerdem haben wenige user dieses problem, die meisten nicht. Du findest dieses Problem nicht mal wenn du im Internet danach suchst.
Da sieht man aber wie unausgegoren das alles ist...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Irgendwie widersprichst du dir aber selbst...:confusion-scratchheadblue:

Keine bis kaum User haben das Problem, nicht einmal im Netz findest was dazu und im gleichen Atemzug sprichst du davon wie unausgegoren das ganze ist...:confusion-scratchheadblue:

User im Promille Bereich haben das Problem und die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein. Unausgegoren nenne ich sowas jedenfalls nicht, sondern läuft unter der Rubrik...

Kann passieren!
 

delorentzi

Reisbauer
naja was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Du findest nix.. kannst ja mal danach googlen "Mi Band 4 kein whatsapp" ... Du findest nur "mit Mi Band 4 funktioniert whatsapp .. youtube.. blubbla".

Die Tatsache, dass man wegen eines Fitnesstracker einen Messenger neu installieren muss halte ich für unausgegoren. Bei meiner Frau im Reitstall haben wohl mehrere schlechte Erfahrungen mit der Uhr weil die Synchonisation nicht immer reibungslos funktioniert - damit habe ich keine Probleme. Aber ehrlich gesagt gebe ich um solche "allgemeinen" Aussagen nicht.
Wenn jemand von sync Problemem spricht brauche ich ganze Sätze: welche Uhr, welches Handy, welche Software auf dem Handy, welche App version, welche firmware usw... :)
Daher würde ich solche "allgemeinen Aussagen" nicht aus unausgegoren bezeichnen - die Whatsapp Geschichte aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

delorentzi

Reisbauer
... es funktioniert ja jetzt und die "Hilfe" hat ja jetzt einen eigenen Thread - hilft vielleicht dann auch Anderen wieder.
Das whatsapp jetzt frisch ist und alle chats weg sind - naja.. sowas kann auch "bereinigend" sein. Es ist ein Messenger - kein Dokumentenspeicher. Ich habe dadurch nicht wirklich wichtige Daten verloren :) ... mögen Andere natürlich andes sehen ...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kannst oder willst es nicht kapieren...? :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:

Unausgegoren ist etwas wenn die Mehrzahl damit Probleme hat und nicht eine vergleichsweise kleine Zahl.

Deshalb lasse ich diese Aussage auch nicht unkommentiert stehen und auf sich beruhen.

Ach ja.... Dir ist schon klar das Android Google ist und Google Android o:g:dw wenn du so gegen Android bist solltest dir auch eine andere Suchmaschine suchen, alles andere ist inkonsequent o:g:W
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vor allem nicht wenn einem die Argument ausgehen........btw zum Thema Google.....auch Apple nutz die Server von Google um User Daten in der iCloud abzulegen
 

Schlumpf

Reisbauer
... es funktioniert ja jetzt und die "Hilfe" hat ja jetzt einen eigenen Thread - hilft vielleicht dann auch Anderen wieder.
Das whatsapp jetzt frisch ist und alle chats weg sind - naja.. sowas kann auch "bereinigend" sein. Es ist ein Messenger - kein Dokumentenspeicher. Ich habe dadurch nicht wirklich wichtige Daten verloren :) ... mögen Andere natürlich andes sehen ...

Du hättest ja auch einfach deinen Chatverlauf sichern können, Whatsapp bietet das Ganze ja an - du bist also selbst Schuld, wenn du diese Funktionalität nicht nutzt. Ich finde es grundsätzlich etwas befremdlich, wenn jemand ein 25€ Armband aus China bestellt, das grundsätzlich für den Betrieb mit Android gedacht ist, und sich dann wundert, dass die zwar mitgelieferte, aber nicht priorisierte Apple-Unterstützung nicht optimal läuft. Schau noch mal auf den Preis, dann wird dir vielleicht bewusst, warum das so ist.

Ich schließe mich hier mittein an und empfehle dir eine Apple Watch. Diese integriert sich nahtlos in das Apple Betriebssystem, und liefert dir wahrscheinlich die Benutzererfahrung, die du dir wünscht. Grade das ist es doch auch, was die Leute in den "goldenen Käfig" Apple treibt: Das nahtlose Zusammenspiel von Hard- und Software. Dafür musst du eben auch jene Hardware kaufen, und nicht ein günstiges China-Band...
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Es liegt einfach an den Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp, wenn ihr mich fragt :lol:
Naja.. wenn man kein WhatsApp Backup macht, braucht man sich nachher nicht beschweren. Mit dem Backup hat auch weder Google, noch Android oder geschweige denn das Mi Band zutun, also an wen geht der Frust hier bitte? :dw
 

delorentzi

Reisbauer
Hallo,

wo bietet whatsapp denn die Sicherung des Chatverlaufes an? In der app? Das geht (immer noch!!!!) auf einem iphone nur über Cloud Drive !!!
Das geht bei mir aus besagten Gründen nicht.

Aber schön das Ihr Android User alle so schlau seid... :nene:

Und nochmal... inzwischen funktionert alles. Hab die Uhr auch jetzt im Urlaub 2 Wochen lang getestet und bin zufrieden. Eine Apple Uhr ist mir zu umfangreich und zu wertig. Die würde ich beim wandern, Fahrradfahren, am Stand und sonst wo nie anziehen. Für normale Bürotage etc trage ich lieber meine "richtige" Uhr, kein Plastikcomputer. Das ich mir eine 40 Euro Uhr von xiaomi gekauft habe ist kein Zufall.

ENDE... mehr werde ich hier nicht mehr schreiben. Da könnt Ihr schreiben und glauben mir würden die Argumente ausgehen oder was auch immer. Das ist mir Latte. Mir ist meine Zeit zu schade als mich hier vor jedem "rechtzufertigen". Das ja wie in der Kneipe ... :lol: sorry, keine Zeit für sowas :F

Wer weiter langeweile hat kann hier gerne weiter kommentieren, ich bin raus.:W:dw
 
Oben Unten