• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Netzempfang Probleme

Mr. Neuland

Reisbauer
Hallo zusammen.

Habe jetzt seit 3 Tagen das 9 t pro. Soweit alles super bis auf die Empfangsqualität meiner beiden Simkarten.
SIM. 1 ist eine D2 Karte drin, in SIM 2 eine Schweizer Karte (lebe an der Schweizer Grenze).
Seit Tag 1 schwankt der Empfang bei D2 extrem auf und ab. Die Schweizer Karte zeigt selten 2 Balken Empfang in der Anzeige.
Bei meinem alten OP 2 war D2 immer voll da und die Schweizer Karte stabil bei 3 Balken.
Gibt es irgendwo in den Einstellungen etwas was man einstellen kann? Wäre dankbar für Eure Hilfe.
Gruß Jürgen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hi Jürgen,
ich habe leider nur 1 SIM im Einsatz. Diese aber auch mit D2. Ich kann keine Probleme feststellen.
Klingt bei dir nach einem Bug in der Firmware. Damit meine ich nicht die installierte Rom, sondern die darunter arbeitende Firmware für Mobile Daten, Netzwerk und GPS.
Falls das Problem von Anfang an besteht, setze das Gerät mal zurück.
Es kann natürlich auch ein Problem mit dem intelligenten Netzwechsel sein, der sich zwischen dem deutschen und dem schweizer Netz nicht entscheiden kann...
Ist so etwas schwierig zu diagnostizieren.

Vllt hat aber auch jemand ne 2. SIM drin und das ganze ist ne Einstellungssache.


PS:
Ich habe den Thread Titel etwas umgebaut.
 
Oben Unten