• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Neu und viele Fragen :-)

Duketom

Reisbauer
Hallo!

Ich bin neu hier und will mir mein ersten Xiaomi kaufen, habe bis dato mit "Chinahandys" keine Erfahrungen gemacht.

Ich habe vor mir das Mi5s bei Tradingshenzhen
https://tradingshenzhen.com/mi5s-plus-m ... tilanguage

zu kaufen.

Meine Fragen dir ihr mir vielleicht beantworten könnt.

wenn ich die global Orig Version bestelle und die auf deutsch stelle bekomme ich dann alle aktuellen Updates von Xiaomi?
Band 20 wird da nicht frei sein was ich bis dato über google rausfinden konnte dabei sein. Ungefähre Zeit wird man nicht sagen können oder?

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit diesem Händler ? ist der vertrauenswürdig ? ich würde es mit der Zollrückerstattungsoption bestellen.
Wie siehts denn mit evtl Garantiefällen aus? eher kulant oder streng ?

Ich werd sicher noch weitere Fragen haben, aber die sollten mal fürs erste reichen :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Duketom,

willkommen im Mi-Forum :W

Zu deinen Fragen:

wenn ich die global Orig Version bestelle und die auf deutsch stelle bekomme ich dann alle aktuellen Updates von Xiaomi?
-> Ja

Band 20 wird da nicht frei sein was ich bis dato über google rausfinden konnte dabei sein.
-> genau, das Mi5s unterstützt kein LTE Band 20

Ungefähre Zeit wird man nicht sagen können oder?
-> die bei TS angegebene Lieferzeit +ein paar Tage :D
Zitat von TS: "VERSANDFERTIG IN 3-5 TAGEN" -> ich würde mit ca. 14 Tagen kalkulieren

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit diesem Händler?
--> Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)


Bei Fragen: fragen :T

Schöne Grüße!
MARCO
 

Duketom

Reisbauer
Hallo nochmals und guten Morgen!

Natürlich sind mir noch weitere Fragen eingefallen

zuerstmal:
die Roms, bei der Global bekommt man ja die Updates automatisch, warum nimmt man dann andere Roms? hat die Orig. Global (Multilanguage) - DE / EN / FR / ES evtl viel unnötige sachen dabei?
was ist der VOrteil der anderen Roms? sind die leicht aufzuspielen? Bootloader entsperren weiss ich ja schon. nur funktioniert dann auch die Kamera als Beispiel normal ?

Ich blick da irgendwie nciht ganz durch.

was mich auch zur nächsten Frage bringt:
ich hab aktuell ein S4. Wie stark sind denn die änderung vom Samsung auf miui8 ? ich nutze zB gern widgets und meinen eigenen Audioplayer für Hörbücher weil ich gern lange Podcasts höre.
Auch lege ich gern eigene Ordner an (die wichtigsten Telnummer sind in einem Ordner) kann ich das unter miui auch so nutzen oder gibts da Änderungen/Einschränkungen.

bzw gibs irgendwo deutsche MIUI8 Testvideos? youtube zeigt mir nur russische und chinesiche an und das sind 2 sprachen die ich nicht verstehe :)

Das wärs mal für dieses mal :)

lG
Tom
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

willkommen bei uns im Forum.
Alle deine Fragen werden sicherlich hier beantwortet.
Meine Bitte an dich: mache immer pro Frage ein Thread auf. Das dient der Ubersichtlichkeit und hilft anderen später beim Nachlesen.

Danke
Thomas
 

ambros53

Drachenjäger
Guten Morgen und auch von mir herzliches Willkommen.
Wegen der ROM`s nur kurz: Wenn eine Global multilanguage drauf ist besteht erst mal kein Grund eine andere aufzuspielen. Einige Geräte werden aber nicht mit einer mulitilanguage, sonder mit einer die nur Englich/Chinesisch ist ausgeliefert - dann lohnt es sich auf eine ROM mit Deutsch zu wechseln.
 

Duketom

Reisbauer
okay hat aber jetzt keine gravierenden Nachteile also die Global die ich angegeben habe zu wechseln ... gehts das schwer ?
 
Oben Unten