• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Neue Firmware 1.3.4.14 Changelog ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mido

Mi Profi
Bis auf die 2 neuen AOD ( die übrigens echt hässlich sind) ist mir auch nichts weiter aufgefallen. Schauen wir mal wie sich die GPS Performance verbessert.
 

H.V.

Reisbauer
Moin zusammen, der GPS Fix ist etwas flotter aber immer noch kein Verglich zu meiner Garmin Fenix 3. Auch hat die GTR, wenn ich mir die Karte anschaue, eine Abkürzung gewählt. Ich hätte mit dem Fahrrad sicherlich nicht durch Häuserblöcke fahren können :) . Da muss noch nachgebessert werden. Zu den AOD kann man geteilter Meinung sein. Ich finde das analoge ganz o. k. Ich habe den (ersten) Eindruck, dass die nicht so stark am Akku saugen wie zur Einführung des AOD. Das werde ich noch einmal überprüfen.
 

Noraja

Reisbauer
Genau so bescheiden wie zuvor, bei 4 km Fehlen der GTR 500 m das ist ein nogo.


photostudio_1569835506992.jpg




Screenshot_20190930_113144.jpg



Gelaufen bin ich das blaue, Orange ist die gtr
 

Steven

Reisbauer
Aber woher kommt das denn? Ich meine, das GPS-Modul dürfte ja das gleiche sein wie in der BIP und Co?

Ich habe meine GTR jetzt seit heute und kann deswegen leider noch nichts dazu sagen :shifty:
 

mido

Mi Profi
Ich habe die Vermutung, da die GTR auf Akkulaufzeit getrimmt ist, das das GPS Softwareseitig dermaßen stromsparend betrieben wird....bzw. ein stromsparenderes GPS Modul eingebaut wurde.
 

Noraja

Reisbauer
Hier aus dem xda forum
Anscheinend braucht man zur neuen Firmware auch die neue App.
Wobei ich das nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzl

Rikscha Fahrer
Auszug aus der Gearbest Beschreibung:

. 28nm ultra niedriger Stromverbrauch Sony GPS Chip, Verbrauchsmaterial nur 1 / 3 Leistung im Vergleich zu ähnlichen GPS Chips.
 

Gerhard1234

Reisbauer
Bekommen denn beide Varianten (47mm und 42 mm)immer die gleichen Firmware ? Meine 42 `steht immer noch unter Einstellungen: ,System:, Über: auf der Version 0.0.9.32 . Und wenn ich in der Amazfit App unter der GTR nach Updates suche, bleibt es dabei.
 

mido

Mi Profi
Das mach die Amazfit App automatisch. Wenn ein Update bereit steht...bekommst eine Meldung. Spätestens wenn Du die App öffnest...auf Profil gehst..die Uhr anklickst kommt das Update..sofern verfügbar. Sobald ein automatisches FW Update aufgespielt wurde, ist auch der manuelle Prüfpunkt in der App verfügbar. Siehe Screenshot.
Wenn man die Amazfit App neu aufspielt oder updated....ist die Option wieder weg. Erst nach erneutem FW Update wieder verfügbar.
Aber es wird Ansicht nicht benötigt...da das FW Update eh automatisch zur Verfügung gestellt wird.

Mit der N&F App kann man versuchen manuell einzugreifen. Wie das funktionieren kann, habe ich mal hier beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190930-234437.png
    Screenshot_20190930-234437.png
    138 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

flaterick1

Reisbauer
So meine GTR ist nun auch auf dem aktuellsten Stand :)
Der Musik Player war der schon immer drin und habe ich nur übersehen oder ist der neu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten