• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Neues Update mit deutscher Sprache auf die 2.3.9.0 verfügbar

jo253

Mi Fan
Seit heute wird das Update auf 2.3.9.0 mit deutscher Sprache angeboten.
Ich muss aber erst noch von der Stratosfied auf die original Firmware flashen.Screenshot_2019-02-15-12-35-34-281_org.telegram.messenger.png
 

ArtXL

Reisbauer
Nachrichten aller Art werden auf meiner Uhr angezeigt. GPS jetzt sogar im Haus empfangen! Und natürlich deutsche Sprache - endlich! :)
 

ArtXL

Reisbauer
Stratos UND MiBand 3 zählen zwar richtig die Distanz und Schritte - aber die Darstellung in der App in der Kartenansicht ist hinüber!WhatsApp Image 2019-02-17 at 15.31.52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn das bei der Stratos und Mi Band 3 so ist, hat das aber nichts mit dem Update für die Stratos zutun.

Bitte für Probleme mit der App extra Thread öffnen, danke!:T
 

ArtXL

Reisbauer
Na ja - bis vor dem Update war alles i.O. - es gab heute eben auch auf dem MiBand ein Update!? Also für mich eine klare Kausalität zum Update (für beide Stratos und Miband 3). :? Vielleicht werden die GPS-Daten nicht richtig mitgeschrieben und auf die App übertragen!? Alte Aktivitäten werden korrekt in der Kartenansicht dargestellt - ergo - das Update der Uhr ist fehlerhaft (es wurde ja nicht gleichzeitig die App upgedatet). Wie sieht es denn bei Euch diesbezüglich aus?
..habe gerade die heutige Aktivität auf der Uhr gecheckt - die Strecke wird ebenfalls so kurz in der Kartenansicht auf der Stratos angezeigt wie in der App.

Gestern zwei mal die Uhr neu gestartet - jetzt wird die Strecke wieder korrekt in der Uhr und der App angezeigt!? Ebenso mit dem MiBand 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Akkulaufzeit ist scheinbar seit Wochen ein Thema bei einigen, bei mir noch nie. Auch jetzt kann ich mich nicht beklagen. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-18-12-20-07-449_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2019-02-18-12-20-07-449_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    157,3 KB · Aufrufe: 6

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nach einigen Tagen kann ich keinerlei Verschlechterung feststellen, im Gegenteil, gefühlt vielleicht sogar einen ticken besser. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-23-10-25-53-261_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2019-02-23-10-25-53-261_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    149,3 KB · Aufrufe: 1

trekki

Reisbauer
Bei mir macht der HF Sensor seit der Version komische Sachen: bei einer Aufzeichnung bekomme ich über einige Minuten hinweg sehr hohe HF Werte, incl. einer Warnung dass ich zu intensiv trainiere. Bei mir ist diese Warnung ab ca. 167/min. Die Gegenprobe mit Finger auf eine Ader uns selbst zählen gibt Werte unter 100/min.
 

Fabiosinus

Rikscha Fahrer
Nun haben ja einige das Update seit einigen Tagen aufgespielt und ich wollte mal Fragen wie die Erfahrungen so sind?
Zeichnet die Uhr die gelaufenen Strecken noch korrekt auf und werden diese in der App auch korrekt dargestellt?
Ist die Akkulaufzeit gleichgeblieben, schlechter oder besser geworden?
Was ist mit der HR Aufzeichnung?
Werden alle Benachrichtigungen angezeigt?

Danke für die Infos
 

jo253

Mi Fan
Ich finde die Akkulaufzeit ist ein bischen schlechter mit der original Rom, mit der StratosFied bin ich immer so ca.5 Tage mit 2mal Laufen gekommen. Jetzt sind es max 4 Tage. Die HR Aufzeichnung ist gleich geblieben, Nicht besser. Zeigt beim Sport immer noch einen zu hohen Puls an. Sonst ist alles beim alten geblieben, bekomme meine Nachrichten.
 

chipo

Rikscha Fahrer
das neue Rom ist auch nicht das gelbe vom Ei ich persönlich finde es seit der 2.3.7 zum kotzen.
Ja schön das es deutsche Sprache jetzt gibt aber das neue Bedienkonzept ohne Sinn und Verstand läßt jeden der das Gerät zu schwimmen verwendet Verzweifeln . Wofür brauche ich 3 knöpfe von denen ich aber nur 2 belege? Naja mal abgesehen davon hing die Uhr gestern ,Schrittzähler lief nicht mehr mit und die Uhr ließ sich nur noch mit Mühe und not ausschalten , danach Uhr resetiert und schwitz sie funktionierte wieder. Also ich kann kein gutes Haar an der Firmware lassen und die deutsche Sprache würde ich sofort gegen die alte Button-Steuerung wieder eintauschen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was schreiben den die Uhrenhersteller zum Thema Knöpfe und unter Wasser/Nass. bedienen....

Über den Umgang mit einer Uhr | Über den Umgang mit einer Uhr | Uhren | CASIO

Selbst wenn eine Uhr wasserdicht ist, sollten die nachfolgenden Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung beachtet werden. Diese Art der Nutzung verringert die Wasserdichtigkeit, wodurch das Glas beschlagen kann.
– Betätigen Sie die Krone oder die Knöpfe nicht, wenn die Uhr in Wasser eingetaucht oder nass ist.

Benutzung der Polar Produkte im Wasser | Polar Deutschland

Polar Produkte können beim Schwimmen getragen werden. Sie sind jedoch keine Tauchinstrumente. Um die Wasserbeständigkeit zu bewahren, drücken Sie unter Wasser keine Tasten.
----------------------------------------------------------------------------------
Das sind nur zwei Beispiele, aber jeder Hersteller schreibt das selbe vor.

Ich kann mir gut vorstellen das Amazfit die Knöpfe extra anders belegt hat um Probleme zu vermeiden.

Ich jedenfalls nutze die Knöpfe nicht wenn nass oder unter Wasser, noch nie.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Trotzdem bleibt die Frage, warum 3 Knöpfe verbaut sind.
Eine eigene Belegung wäre für den unteren Knopf toll, mein Standard Lauftracking mit einem Tastendruck zum Beispiel.
Oder Zugang zum Wecker, oder was auch immer....

Das wird wohl immer ein Geheimnis der Chinesen bleiben.

P.S.: Mit der neuen ROM habe ich sonst keine Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eibeasy

Rikscha Fahrer
Ich gehe mit der Uhr regelmäßig schwimmen, nach der letzten Bahn drücke ich (außerhalb des Wassers) den oberen Knopf zum Beenden der Aufzeichnung. Die Uhr ist dabei natürlich nass, bisher hat das nach einem Jahr Benutzung keine Auswirkungen mit sich gebracht.
Letztens habe ich in einem Zustand geistiger Umnachtung unter Wasser einen Knopf gedrückt, den Arm aber sofort aus dem Wasser gehoben. Auch dieser Fauxpaus blieb ohne Folgen.
Also: Natürlich an die Empfehlungen des Herstellers halten, aber aus Watte ist die Uhr schon mal nicht gebaut.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Klar kann man das ab und an machen, nur wie du selbst schon schreibst... Es sollte halt nicht dauernd gemacht werden. :)
 
Oben Unten