• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 4 Neues ZeppOS 3.0

Rambo15

MiTu
Hallöchen zusammen bei mir trudelt grad das Zepp OS 3.0 Upgrade ein mal sehen wie lange es dauert sind 214,38 MB.
Download läuft jetzt 18 Min. aber das ganze soll noch ca. 60 Min. dauern der Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Crawfish

Reisbauer
hallo zusammen, habe seit dem Update Probleme mit GPS, die Strecken die sonst immer identisch gelaufen wurden stimmen überhaupt nicht mehr...Zufall, oder etwas anderes?
 

Rambo15

MiTu
Sind denn die Strecken die du zurück legst identisch und ergeben die gleichen kilometer (schritte) und wieviel unterschied liegt denn da
 

Crawfish

Reisbauer
die Stecken werden immer wieder gegangen, die Schritte finden nicht immer Beachtung (bei Nordic Walking ist ein Schritt nicht immer eine Armbewegung), deswegen sind für mich bei diesen Touren nur die per GPS angezeigte Strecke und z. B. der Puls u. Kalorienverbrauch relevant. Die jeweils gleich absolvierten Strecken unterscheiden sich erheblich. Bei einer Tour vom Montag wurden statt 9,2 Km 10,2 Kilometer in der Zepp-App angezeigt. Die exportierte Strecke z. B. zu Strava zeigt den richtigen Wert. Vor dem Update waren die Messungen sehr genau, was ich auch öfters mit den Exportdateien zu Stgrava u. Komoot kontrolliert habe. Keine Ahnung an was das liegt, aber es nervt wenn ich mich nocht darauf verlasen kann...
 

Crawfish

Reisbauer
leider sind meine Aufzeichnungen wieder sehr ungenau. Habe es mir mal detaillierter angesehen. In der Zepp-App kann man ja unter Trainingsverlauf die einzelnen Trainings aufrufen. Im Bereich Tempo kann man auf + drücken und man erhält eine Aufschlüsselung über die Bereiche Tempo, HF, Höhe, Schrittfrequenz und Schrittlänge. Und NUR in dieser Ansicht kann ich sehen das bei dem Bereich Tempo Lücken in der Aufzeichnung sind. Das beeinflusst natürlich auch die Streckenlänge und die Durchschn.geschwindigkeit evtl. auch verbrannte Kalorien. Ich denke GPS ist nicht schuld, aber bin mit meinem Latein am Ende. GPS habe ich auf Genauigkeit eingestellt und den 3-Modus, autom. Starten und Pause auf aus...
Hat jemand eine Idee?
 

Crawfish

Reisbauer
...habe ich bereits installiert, Training von heute hat die gleichen Aufzeichnungsprobleme. Das Teil geht nächste Woche zu Amazfit, wird leider nicht getauscht, sondern angeblich repariert, tippe mal die Watch kommt so zurück wie sie eingeschickt wird...
 

dynamo

Reisbauer
Heute bekam ich vom Amazfit-Support-Team folgende Aussage zu ZEPP OS 3.5 (Zepp Flow KI) für GTR4: "Wir freuen uns über Ihr Interesse! Derzeit liegt unser Fokus auf der Weiterentwicklung von Zepp Flow bei der Balance. Anschließend erwägen wir die Erweiterung von Zepp OS 3.5 auf andere Geräte. Erwarten Sie die mögliche Verfügbarkeit auf GTR4 in der zweiten Jahreshälfte. Bitte bleiben Sie dran."
 
Oben Unten