• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Newbie

Mischumi

Reisbauer
... und schon wieder ein Neuling :)

Ich wage mal den Übergang von iOS nach Android. Ein paar kleine Gehversuche habe ich schon gemacht. Läuft geschmeidig auf meinem MI6 ...
Natürlich gibt es auch Dinge, die ich gerne anpassen möchte. Aber sicher nur weniges.

Klingeltöne:
Über Android Filetransfer habe ich ein*.mp3 in den Ordner Ringtones gesichert. Die Datei wird da aber leider nicht gefunden :-(

Notifications:
- siehe Ringtones

Google Assistant installieren? - Keinen Plan!

Und die Googel Camera-App läuft leider auch nicht

Das sind so meine ersten Vorhaben :)
 

Jimmy

Mi Legende
Hallo und willkommen, wegen deinem Problem mit dem Klingelton gebe Mal in der Suche Mp3 Klingelton ein, da findest du was.
Bekomme es gerade nicht hin dorthin zu verlinken.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mischumi hat gesagt.:
Klingeltöne:
Über Android Filetransfer habe ich ein*.mp3 in den Ordner Ringtones gesichert. Die Datei wird da aber leider nicht gefunden :-(

Notifications:
- siehe Ringtones

Google Assistant installieren? - Keinen Plan!

Und die Googel Camera-App läuft leider auch nicht

Das sind so meine ersten Vorhaben :)

Herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Schau dich im Mi6 Unterforum (Hardware wie Software) etwas um, vielleicht findest dort schon die eine oder andere Antwort, falls nicht öffne einfach einen neuen Thread zu jedem! Thema.

Servus

Robert ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Mischumi,

willkommen im Mi-Forum :W

Wie Robert schon schrieb; einfach mal in Ruhe umsehen (Geräte-, ROM-, und App-Bereich), das Meiste dürfte hierüber zu lösen sein. Und falls nicht: Thread eröffnen (ein Thema je Thread) :T

Viel Erfolg und viel Spaß noch!!
MARCO
 

Mischumi

Reisbauer
Allen ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang.

Klingeltöne usw. läuft (total easy)!
Zu den Themen "Camera App" und "Assistant" suche ich mich durch.

Bin mit einigen Google-Produkten noch nciht so ganz warm. Sync iCloud und Kalender z.B.
Hab auch schon eine Sync App aber die scheint hin und wieder etwas zu "vergessen". Und besonders ärgerlich: im Google Kalender kann man nachträglich nicht den Kalender wechseln?

Nun denn, da kommt einiges auf mich zu :)

Aber, aufgepasst: das MI6 ist wirklich prima. Schnell, smoth und klasse in der Bedienung (soweit ich bisher bin)
Allerdings schiele ich auch auf das neue Google Pixel ... ;-)

Noch mals danke. Man "sieht" sich
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Umstieg von iOS auf MIUI ist schon ein großer und erfordert viel Einarbeitungszeit. Du wirst merken, dass Android und MIUI so viel mehr zu bieten haben und man täglich Neues entdeckt :T

Ein Kollege verglich iOS mit Bleistiften und Android mit Buntstiften ... funktioniert beides, nur Android lässt einem viel mehr Freiheiten (und bedeutet in der Konsequenz auch mehr Bastelarbeit ;) )
 

Mischumi

Reisbauer
Yo, habe ich schon festgestellt. Vor allem sehe ich, was Apple alles so versäumt /vermieden hat.
Suche "verzweifelt" gerade den einfachsten Weg meine Daten zu sichern, um die Version 9 Global (7.8.10) zu installieren.
Hab das ZIP schon auf dem MI6, aber ich habe Respekt davor, was ich anschl. wieder alles neu konfigurieren müsste :-(
 
Oben Unten