• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Noch ein MI-infizierter aus Österreich!

SIM4

Rikscha Fahrer
Grüß euch in die Runde!
Wurde erst vor kurzem mit Xiaomi bekannt gemacht und fand gefallen daran.
Nach dem Gateway mit diversen Spielereien,
bin ich über die Flora Monitors,
bis zum M365 Scooter gelangt.
... und immer wieder sehr positiv überrascht vom Preis/Leistungsverhältnis!
MI-Wasserkocher und Waage warten schon auf Ausfälle der bisherigen Geräte.
Irgendwann steht noch ein Mobiltelefon an.
Hiervor fürchte ich mich aber am meisten: Als Apple-User seit mittlerweile 10 Jahren, bin ich unschlüssig, ob ich den Wechsel schaffe.
Die astronomischen Preise für iPhones (ja, ich brauche 2 davon) und deren hunds-miserable Akkuleistung lassen mich immer öfter nach Xiaomi-Modellen als Nachfolger googlen. :lol:
Sorry, falls ich nicht allzuviel zum Forum beitragen kann.
Sollte ich aber den Sprung ins kalte Android-Wasser wagen - brauche ich dringend eure Hilfe, bitte!

Herzliche Grüße!
 

Alex

Circle of Friends
Halle und Willkommen
Grüsse aus Linz

Wenn du es willst schaffst du das auch :T
Hilfe bekommst hier auf alle Fälle :T
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Servus und willkommen im Forum
Mein Tip....spring.... Beim Schwimmen helfen wir dir schon :T
 

vedat

Messer Jocke
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Du wärst nicht der erste im Forum, der vom Apfel zu Xiaomi gewechselt wäre. ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Herzlich willkommen bei uns im Forum :W Wenn Du z.B. ein Mi6 mit Global-ROM (deutsch und Playstore vorhanden) anschaffst musst Du dich erst mal gar nicht um Themen wie Bootloader, Custom-Rom etc. kümmern, sondern ganz entspannt Android erkunden. Auf die Basics reduziert bleibt doch ein Smartphone ein Smartphone :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
SIM4 hat gesagt.:
Sollte ich aber den Sprung ins kalte Android-Wasser wagen - brauche ich dringend eure Hilfe, bitte!

Willkommen im Mi-Forum :T

Wie meine Vorredner schon schrieben... o:g wir haben immer mehr Apple umsteiger bei uns. :g Und einem jeden wurde geholfen. :T Da lassen wir dich mit Sicherheit nicht alleine.

Schön langsam dämmert es den iPhone Usern wie sehr sie bei den Preisen seit Jahren regelrecht Abgezockt werden. :lol: :lol:

Ich habe ein Mi6 und habe es vor kurzem im Saturn mit einem iPhone X verglichen was die Haptik, Verarbeitung oder den Speed angeht...zum dreifachen Preis...? :rofl: :rofl: :rofl: im ernst jetzt :teasing-poke:

Wie "IHR" Apple User über den Tisch gezogen werdet ist eine Frechheit. :angry-banghead:

Ich kann dir nur Raten es zu wagen und den Wechseln in Angriff zu nehmen. Je früher desto besser.

Servus

Robert ;)
 

Pirata

Mi Fan
Willkommen!
Der Umstieg auf ein Mi Phone vom iPhone ist völlig problemlos und macht einfach nur Spass.
Komme selbst vom iPhone und freue mich täglich über meine Mi Phones.
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Danke für eure herzliche Aufnahme ins Forum
und die Bestärkungen, mein iPhone auszutauschen.

@ambros53: das Mi6 würde mir sehr gut gefallen. Auch wegen der Größe.
Leider bin ich im Auto (bin Pendler) auf Band 20 angewiesen, wo ich TuneIn, Spotify und YouTube häufig nutze.
Deshalb führten meine Recherchen mich auf das Mi A1 .... und hoffe, damit happy zu werden.
Xiaomi offeriert uns ja eine Flut an aktuellen Geräten und sogar die vorherige Generation wird noch angeboten (UND Redmi auch noch).

Dank auch an die ex-iPhone User. Genau euch werde ich intensiv belästigen :D
Etwa mit der Frage, ob die GPS-Daten der iPhone Fotos mit-übertragen werden - und ich am Mi nutzen kann?
 

Alex

Circle of Friends
@Sim4
Es gibt schon einige Threads im Forum zu Band 20, nur kurz z.B Drei verwendet für 4G Band 3 und 5 also Band 20 überflüssig
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Habe >bob.at< als Anbieter. Somit bin ich im A1 Netz unterwegs.
In der Arbeit und daheim bin ich mit Band 7 (und 20) versorgt - bloß, auf der Fahrt dazwischen gibt's nur Band 20.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
SIM4 hat gesagt.:
1. Danke für eure herzliche Aufnahme ins Forum
und die Bestärkungen, mein iPhone auszutauschen.

2.Deshalb führten meine Recherchen mich auf das Mi A1 .... und hoffe, damit happy zu werden.

Hallo!

1. Aber Gerne :T verlasse die Dunkle Seite der Macht :lol: komm ins Licht und wechsle :lol:

2. Schau Mal in denn Thread hier....

viewtopic.php?f=139&t=5212

Bei weiteren Fragen zum Mi A1 kannst ja dann denn oben verlinkten Thread nutzen. :T

Servus

Robert ;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Noch ein Hallo und viel Spaß.

Dann nenn ich dann Mal einen krassen Umstieg. Vom iPhone zu purem Android. :T
Dann Mal gutes Gelingen.
 
Oben Unten