• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Note 4 root ohne custom ROM?

fanaric

Reisbauer
Hallo zusammen,

Bin seit neuestem auch Besitzer eines Note 4 Global und soweit ganz zufrieden.
Aktuell ist die 8.2.10.0 Stable drauf, mich stören aber die ganzen vorinstallierten Apps.

Ich hatte eigentlich vor Lineage OS drauf zu packen, allerdings sehe Ich gerade, dass es noch keine offizielle Version gibt.
Hat hier jemand Erfahrungen.

Alternative wäre nur zu rooten und MIUI weiter zu nutzen, dabei dann Google Apps etc. löschen.
Allerdings habe ich gelesen, dass nach einem Root MIUI beim Start im Bootloop hängen bleibt und noch weitere Schritte unternommen werden müssen.
Würde jetzt:
- Bootloader unlocken (Ist beantragt)
- Mit ADB Fastboot Toll TWRB installieren
- Mit SuperSU rooten

Da fehlt dann aber noch ein Schritt um MIUI weiter zu nutzen oder?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

fanaric

Reisbauer
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der letzte Schritt bei der Stable ROM wohl Lazyflasher per TWRP ist.

Allerdings scheint es Probleme mit den Updates zu geben, wenn TWRP und die Global Stable ROM installiert sind.
Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Oben Unten