• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Nova Launcher-Funktionen: Apps verstecken/Sicherung

hermannfaltihn

Reisbauer
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Apps komplett "unsichtbar" zu machen?
Das Icon soll also nicht sichtbar sein, selbst dann wenn das Phone entsperrt ist.

Vielen Dank
:Dance:
 

hermannfaltihn

Reisbauer
Re: Apps unsichtbar machen

Vielen Dank,

werde ich ausprobieren.
Hintergrund meiner Frage ist: ich will demnächst ins Ausland reisen und muss davon ausgehen, dass bei der Einreise das Handy eventuell etwas genauer angesehen wird; da möchte ich dann möglichst wenig Aufsehen erregen.
 

hermannfaltihn

Reisbauer
Re: Apps unsichtbar machen

Danke für den Tipp zu Nova Launcher.
Habe das soeben mal ausprobiert.
Klasse. Funktioniert.
In der App-Leiste kann man dann ja durch langes Drücken den Punkt "Ausgeblendete Apps anzeigen" markieren. Dann sieht man sie wieder.

Gefällt mir.
Werde noch etwas weiter damit rumspielen.
 

hermannfaltihn

Reisbauer
Re: Apps unsichtbar machen

Noch eine Frage zum Nova Launcher:
Der bietet ja ziemlich umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Da steht eine Menge an Konfigurationsarbeit an.
Gibt es so etwas wie fertige Themes, die man irgendwo runterladen kann?
Oder kann ich verschiedene Varianten erstellen und dann abspeichern und je nach Wunsch Variante 1, 2 oder auch 3 aufrufen und installieren?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Apps unsichtbar machen

Du kannst im Nova Sicherungen erstellen und diese bei Bedarf wieder einspielen. Konkret zu deiner Frage:
Richte alles passend ein, erstelle eine Sicherung und benenne diese passend. Das wiederholst du, bis du deine Konstellationen soweit zusammen hast und holst die benötigte Sicherung bei Bedarf zurück.

Ich benenne den Thread gleich um, damit er zum Threadverlauf passt.
 

hermannfaltihn

Reisbauer
Danke für die Umbenennung des Threads.

Jetzt gleich noch eine Frage zum Nova Launcher:
Ich habe den "Second Space" eingerichtet. Im System-Launcher gibt es dann u.a. die App "Wechseln".
Unter Nova Launcher finde ich diese App einfach nicht. Ich finde keinen Weg, diese irgendwo sichtbar zu machen.

Wo liegt der Fehler????
 

hermannfaltihn

Reisbauer
OK.
zu meiner vorherigen Frage:
It´s not a fault, it´s a feature.

Natürlich kann ich das Phone kurz Ausschalten und dann mit dem Fingerabdruck (ich habe einen speziellen Finger für den Second Space festgelegt) in den Second Space starten.
Eigentlich ja noch viel besser.....
Aber, trotzdem: Warum sehe ich "Wechseln" nicht beim Nova Launcher?
 

Virus

Circle of friends
Musst du das icon evtl als widget anlegen? :confusion-scratchheadblue:
Das mit second space ist übrigens meine erste Empfehlung fürs apps verstecken. Komplett unsichtbar und nur mit deinem speziellen Finger auffindbar, da man die App eben dann nur im second space sichtbar machen kann.
 
Oben Unten