• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Nur Edge unter Deutschlandsim

Hajop

Reisbauer
Hallo liebe Leute,

ich habe seit neustem das Redmi 3 Pro und nun leider nur noch Edge als max. Internetgeschwindigkeit.
Netzbetreiber ist Deutschlandsim mit D-Netz.

Hat einer einen Tipp woran das liegt? Ist das eine Einstellungssache oder fehlt dem Handy ein Band ( ? ) oder sowas.

Gruß
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Hajop,

Die Info findest du unter:
EINSTELLUNGEN -> ÜBER DAS GERÄT (ganz unten) -> MIUI-Version

Ach ja:
Willkommen im Mi-Forum! :W
Viel Spaß bei uns!!
 

Alex

Circle of Friends
In den Einstellungen Sim auch auf mehr wie 2G gestellt?
Ansonsten würd mir noch einfallen Wählertasten aufrufen, als ob du eine Telnr. wählen würdest und da gibst du dann. *#*#4636#*#* ein da öffnet sich ein Menü ziehmlich weit unten kannst du dann auch etwas ändern, vielleicht ist da nur auf Edge eingestellt
 

Hajop

Reisbauer
Also Rom ist die 7.3 Stabil
@Alex. Das hatte ich auch schonmal gegoggelt und enahe zu alle Einstellungen durchprobiert. Ich habe es z.Z. auf TD-SCDMA, GSM/WCDMA and LTE.

hoffe das bringt euch weiter :)
 

Alex

Circle of Friends
Schau mal in den Thread
3G Probleme
vielleicht findest du da etwas was dich weiter bringt
 

Tetzi

Ming Dynastie
Um fehler in der rom auszuschließen welche rom ist es genau

Ein Screenshot würde da helfen
Oder können wir eine Händlerrom ausschließen.
 

Hajop

Reisbauer
Hallo, kurzes Update: Ich habe mir mal die Konfigdaten von Deutschlandsim für das Redmi schicken lassen.

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet. web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080 MCC: 262
MNC: 07 <----Wenn ich den MNC auf 07 stelle und speichere verschwindet einfach der komplette APN
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)

Weiß einer warum der APN verschwindet bei MNC: 07 ? Kann das Handy die "frequenz " nicht ?

mfg
 

Alex

Circle of Friends
Denke auch doppel Null
Die solltest du mal loswerden

Zu deiner anderen Frage das mit der sieben da kann ich nix zu sagen, stellst du da das Band Händisch um?
 

keks66

Mi Profi
So gesehen, falsches Forum, würde ich sagen. Im Screenshot steht Redmi NOTE 3 ;) Das paßt auch eher zu Bezeichnung "pro" im Startpost.
 
Oben Unten