Nur! LTE fest einstellen

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#1
Wir haben bei uns jetzt auch LTE, was gerade für mich, der nur im mobilen Netz unterwegs ist eine tolle Sache ist.

Der Nachteil ist, das es sehr oft vorkommt das in das 3G Netz umgeschaltet wird obwohl 4G verfügbar ist. [emoji41] Da hängt es dann fest und wechselt sehr träge wieder zurück zu 4G.

Ich habe über Twitter bei Xiaomi Indonesia angefragt ob es da keine Möglichkeit gibt 4G fest einzustellen... [emoji12] [emoji12]

Kurze Zeit später bekam ich schon eine Antwort [emoji106] [emoji106] [emoji2] [emoji2]

An der Stelle meinen großen Dank an die Jungs hier [emoji106] [emoji106] der Service ist erstklassig.

Ihr gebt in eurer Smartphone folgende Kombination ein...

*#*#4636#*#*

Dort gibt es dann die Möglichkeit es fest einzustellen. Bin noch am testen welche der Optionen die beste ist.

Servus

Robert [emoji12] [emoji12]

Send from Xiaomi Mi4i
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#2
Re: Nur! LTE fest einstellen

Teste diese Einstellung aktuell und bisher scheint es zu klappen. Bleibt im LTE Modus. [emoji106] [emoji12]

Warnung an alle!!

Wenn ihr daran fummelt macht ihr es auf eigene Gefahr hin. Überlegt gut was ihr tut. Ich übernehme dafür keinerlei Haftung. [emoji16] [emoji16]

Wenn mal kein LTE verfügbar ist habt ihr kein Internet, weil es nicht umschaltet.

Servus

Robert



Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#3
Re: Nur! LTE fest einstellen

Die Einstellungsmöglichkeiten über die Menüs war nicht hilfreich?

-> Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> Nur 4G-Netzwerk


Grüße!
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#5
Re: Nur! LTE fest einstellen

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ihr gebt in eurer Smartphone folgende Kombination ein...

*#*#4636#*#*

Dort gibt es dann die Möglichkeit es fest einzustellen. Bin noch am testen welche der Optionen die beste ist.
Moin,

ich habe es nicht ausprobiert, stelle mir grad die Frage wie ich es wieder rückgängig machen könnte. Gibt es da verschiedene Auswahlpunkte?

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#6
Re: Nur! LTE fest einstellen

Klar kannst das wieder zurück stellen [emoji12] musst dir halt nur die Einstellung die ursprünglich war merken. Ich habe jetzt schon mehrmals hin und her gewechselt. [emoji106] [emoji12]

Das ist die Einstellung die ich gewählt habe und das Mi4i bleibt im 4G Modus. [emoji2]



Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#7
Re: Nur! LTE fest einstellen

Mein Provider hat da ein Spezielles Packet das ich nutze, 4 GB im 4G Netz plus 4 GB im 3G Netz.

Um auch die 4 GB im 3G Netz zu verbrauchen habe ich heute wieder die Original Einstellung gewählt.

Das geht so schnell und ohne Probleme. :D Cool mit dem Code :D

Servus

Robert ;)
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
#8
Re: Nur! LTE fest einstellen

Ich habe mit dem Mi3 gleiche Probleme gehabt zwischen 3G und Edge. Oft hat er 3G mit 2-3 Balken angezeigt , hatte aber keinen Empfang mehr. Da half nur Mobile Daten aus und wieder an.
Bei meinem MI4C betreibe ich zwei Karten. Sim 1 Vodafone fürs telefonieren und Sim 2 eine D1 Datenkarte mit LTE für die mobile Datenverbindung. Trotzdem ich auf dem Land wohne und kein Band 20 habe schaltet das MI4C sauber zwischen 4G, 3G und Edge hin und her !
Kann es was mit den verwendeten Modemtreibern der Androidversionen zu tun haben ?

Gruß Fr0d0
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#9
Re: Nur! LTE fest einstellen

Ich habe zwei Provider und bei beiden schwankt das Netz den ganzen Tag über ständig. Da denkst oft du bist im Zug unterwegs... 8)

Da schalten alle Smartphones ständig hin und her, die einzige Möglichkeit ist es auf ein Netz einzustellen. Beim Mi4 geht es normal über die Einstellungen, beim Mi4i fehlt der Punkt in der Global und somit geht es nur mit dem Code.

Bei mir! die einzige Chance.

Servus

Robert
 
#10
Re: Nur! LTE fest einstellen

Habe das xiaomi note 4 mit dem Vorinstallierten MIUI GLOBAL 8.0 STABLE 8.0.3.0 MBFMIDG gekauft und habe Netzwerk Probleme.

Es läuft alles sehr lahm.

Ich bin simplytel Kunde (O2 Netz) und habe 5GB freivolumen im LTE netz.

Die sim lief im alten Samsung Galaxy s5 einwandfrei und mit Topspeed lm anders aber im. Xiaomi handy... YouTube und co nicht abspielbar nicht mal wenn ich die qualy die Videos auf 144p runterschraube.

Habe das bevorzugte Netz wahlweise zwischen LTE und 3G umgeswitched. Ab und zu war es dann doch möglich im Topspeed Seiten aufzurufen od youzutuben. Aber zack war die Geschwindigkeit wieder im A.

Wer kann helfen?
 
#12
Re: Nur! LTE fest einstellen

Als ich noch mein Samsung Galaxy s5 hatte wurde auch LTE angezeigt.LTE... H... H+... 3G... E+... E

MIT DEM XIAOMI erreich ich maximal H+ was eigentlich auch mir ausreicht. Jedoch selten dass ich durchweg am selben Platz oder Ort H+ habe. Oft switched er runter auf 3G und dann ist Feierabend (laaaaaaahme Verbindung)
 
#13
Re: Nur! LTE fest einstellen

Dann kann es auch gut sein, daß O2 einfach LTE auf Band 20 funkt, das du ja mit deinem Xiaomi nicht empfangen kannst. Habe letztens mit einem Fon, das dieses Band hat immer mal Vergleichstests gemacht - selbst in der Stadt (Hannover und Hamburg City) nutzt O2 oft Band 20, auf dem Lande sowieso. Auf meinem 4C bekam ich kein LTE von O2 angezeigt, das andere Fon lief aber geschmeidig auf LTE mit O2-Karte... M.E. ist also O2 mit einem Fon ohne Band 20 nicht wirklich der Hit.
Was zeigt dir denn die manuelle Netzsuche an?
 
#15
Re: Nur! LTE fest einstellen

Ich denke ich werde mein nagelneues Xiaomi verkaufen und auf ein LTE-fähiges greifen müssen, falls sich keine Lösung findet. Denn selbst mit meinem prepaid handy bin ich schneller im 02 Netz unterwegs
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
#16
Re: Nur! LTE fest einstellen

Es gibt genügend threads und Infos zum Thema xiaomi ohne Band 20 und LTE von O².
Über sowas informiert man sich vorher bevor man ein Xiaomi kauft und danach enttäuscht ist. Leider wirst du entweder damit leben müssen oder wirklich das Phone wechseln müssen.

Du kannst mal folgendes versuchen.
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Über das Gerät und Tipp ganz oft auf "Internen Speicher".

Dann kommst du in ein Test Menü.
Da gehst auf Telefoninfo und kannst dann dein bevorzugtes netz festlegen.
 

Anhänge

#18
Re: Nur! LTE fest einstellen

Hi,

ich grabe das Theman mal wieder aus, da ich mit meinem Redmi Note 5(Global) auch das Problem habe, da das Netz scheinbar bei wechselnder Verfügbarkeit nicht umstellt.

Was wäre für mich die richtige Auswahl? Otelo Vodafone und somit kein LTE verfügbar
 
Oben Unten