• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Nur mehr System App Widgets a?

ambros53

Drachenjäger
pareh hat gesagt.:
Full wipe soll angeblich Abhilfe schaffen
Kann ich bestätigen: Full wipe und dann die ROM über den Updater wieder neu aufspielen. Allerdings sollte vorher eine Sicherung gemacht werden, damit wenigstens die Apps. erhalten bleiben. Zugangsdaten etc. muss halt händisch wieder hinzugefügt werden. Ich stehe da mittendrin.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
mich macht dieser bug fertig.
neuinstallieren diversester apps hat bei mir nichts gebracht, außer gmail, warum auch immer..

sry für die vielleicht dümmliche frage, aber gibt es irgendwo eine genaue beschreibung betreffend "full wipe" und anderer ausdrücke.
wollte mich eigentlichdamit nie beschäftigen, aber ich denke jetzt muss ich wohl...
mir reicht auch ein Link zu dem thema, wenn geht auf Deutsch, wo alles beschrieben wird...

dadurch, das ich ja nie etwas flashen, etc. machen mußte, kenn ich mich da null aus....

wie gesagt....ich besitze ein Xiaomi Mi5 MIUI 8 Global 7.4.14 | Beta .

über jegliche tips und einen link wäre ich sehr dankbar ...

TIA und happy easter :D
 

culi1972

Rikscha Fahrer
ambros53 hat gesagt.:
pareh hat gesagt.:
Full wipe soll angeblich Abhilfe schaffen
Kann ich bestätigen: Full wipe und dann die ROM über den Updater wieder neu aufspielen. Allerdings sollte vorher eine Sicherung gemacht werden, damit wenigstens die Apps. erhalten bleiben. Zugangsdaten etc. muss halt händisch wieder hinzugefügt werden. Ich stehe da mittendrin.

sry, da ich zitiere..
ist ein Full wipe das zurücksetzen auf werkseinstellung ? ich werde aus dem full wipe nicht schlau..
TIA
 

culi1972

Rikscha Fahrer
war "erfolgreich". heute beim anstecken ans ladekabel ein, warum auch immer, neustart, und alles wieder wie gehabt.
widgest sind verschwunden und nicht mehr zum hinzufügen...

es nervt :B
 

zandi

Rikscha Fahrer
Habe eben gerade auf xiaomi.eu die Diskussion über die heute erschienene Fw verfolgt.
Da steht das der Widget Bug durch Duale Apps und Zweitprofil herforgerufen wird. Man soll im Twrp format Daten machen und dann kein zweit profil und keine geklonten Apps einrichten, dann würden die Widgets funktionieren. Das würde erklären warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.
Ich hoffe ich hab das alles richtig gelesen und wieder gegeben.
Ich bleibe erst bei meiner FW von Februar.

Zandi
 

Virus

Circle of friends
So hab die Prozedur jetzt hinter mir. Hab mir ne lokale Sicherung gemacht und danach Data gewiped. Anschließend das Backup wieder aufgespielt. alle widgets sind da und funktionieren wie es soll.
Versucht man aber eine App zu klonen oder ein Second Space einzurichten verschwinden die Widgets nach einem reboot wieder. also alles von vorne.

Leute lasst die Finger von Second Space und dual Apps.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
alles klar, danke für die info :T
leider waren die dualapps mit ein grund warum ich mich für das Mi5 entschieden habe.
ich hoffe doch, dass der bug (sehr bald) noch gefixed wird....
 

Virus

Circle of friends
Aber das ist doch kein Feature vom Mi5 sondern generell von MIUI. Auf dem Redmi 2 meiner Frau gibt's auch Dual Apps und Second Space
 

ambros53

Drachenjäger
Es muss wohl an den Dual-Apps liegen, denn ich habe nur Second Space (keine Dual-Apps) und die Widgets funktionieren zuverlässig auch nach Neustart.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
Virus hat gesagt.:
Aber das ist doch kein Feature vom Mi5 sondern generell von MIUI. Auf dem Redmi 2 meiner Frau gibt's auch Dual Apps und Second Space

ich meinte generell (MIUI) Xiaomi, mit dem Mi5 als damaligem Flaggschiff...
 

Superwitschi

Master of Themes
Mein Bruder hat auf seinem Mi5 128 GB seit dem letzten update auch keine widgets nach einem Neustart. Beim Mi5 seiner Frau dagegen funzt alles. Keine dual apps oder second space bei Beiden. Also sehr komisch. Achso und bei meinem auch alle widgets da.
 

otschen

Reisbauer
Widgets verschwinden

Hallo,
jedesmal wenn ein Update bzw. ein Neustart meine Mi5 erfolgt, fehlen danach immer meine Widgets (Wetter und Google Suchleiste)
Kann man das irgendwie dauerhaft einstellen?
oder woran liegt das?
 

otschen

Reisbauer
bei mir sind duale Apps deaktiviert (alle Schieberegler links) und Second Space ist auch nicht aktiviert.....
Widgets verschwinden aber trotzdem nach jedem Neustart......
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Widgets verschwinden

Hallo otschen,

otschen hat gesagt.:
jedesmal [...], fehlen danach immer meine Widgets (Wetter und Google Suchleiste)
Wie Alex schon schrieb, gibt's dafür bereits einen Thread - ich habe die beiden Threads der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt :T

Grüße und viel Erfolg!
MARCO
:W
 
Oben Unten