• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Offiziell: Xiaomi geht in Hong Kong an die Börse

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Schon länger ist bekannt, dass Xiaomi an einem Börsengang arbeitet. Nun ist es soweit und der geplante Börsengang ist offiziell, denn Xiaomi hat die entsprechenden Unterlagen eingereicht. Für den Börsengang kooperiert das Unternehmen mit CLSA, Goldman Sachs und Morgan Stanley. Gelistet wird Xiaomi am Hong Kong Stock Exchange, wo man sich neue Regelungen zu Nutze macht, welche das Listen von unterschiedlichen Aktien-Klassen ermöglichen. Wie Bloomberg berichtet, plant Xiaomi mit dem Börsengang mindestens 10 Milliarden Dollar einzunehmen. Der Wert des Unternehmens könnte mit bis zu 100 Milliarden bewertet werden. Damit würde es sich beim Xiaomi Börsengang um den Größten seit dem IPO von Alibaba im Jahr 2014 handeln. Wann das IPO vollzogen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle https://www.chinamobilemag.de/news/offi ... oerse.html. bzw https://www.bloomberg.com/news/articles ... 4-jgpstggt
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi Aktie kann nun gehandelt werden

Nach dem ersten Schritt von Xiaomi's Börsengang im vergangenen Monat, bei dem institutionellen Investoren die Türen geöffnet wurden, kann die Xiaomi Aktie seit heute von jedermann gehandelt werden. Der Ausgabepreis der Aktien beträgt 17 Hong Kong Dollar, umgerechnet also 1,84€. Damit liegt die Bewertung also am unteren Ende der angepeilten Preisspanne von bis zu 22 Hong Kong Dollar. Die Bewertung von Xiaomi zum Börsengang beträgt rund 54 Milliarden Hong Kong Dollar, was rund 5,8 Milliarden Euro entspricht. Eingesammelt wurden zum Börsengang rund 4 Milliarden Euro.

Zum Start der Xiaomi Aktie legte der Kurs prompt eine Talfahrt hin. Prinzipiell ist das nichts ungewöhnliches, Experten führen dies aber auch auf ein schlechtes Timing zurück. Hier sieht man den US Handelsstreit, Konkurrenzdruck von Mitbewerbern, aber auch einen generellen Preisverfall asiatischer Tech-Aktien als Grund für das umgehende Fallen der Xiaomi Aktie. Konkret fiel der Kurs am ersten Handelstag um bis zu 6 Prozent auf bis zu 16 Hong Kong Dollar. Zwischenzeitlich wurde dann mit 16,8 Hong Kong Dollar wieder nahezu der Ausgabepreis erreicht. Danach fiel die Aktie jedoch abermals und war zum Ende des ersten Handelstages mit einem Kurs von 16,78 Hong Kong Dollar wieder deutlich im Minus.

Die nächsten Tage werden also spannend. Wird Xiaomi einen schnellen Kuranstieg wie einst Alibaba hinlegen, oder wird man weiterhin im Minus bleiben?

Quelle https://www.chinamobilemag.de/news/xiao ... erden.html
 

giapin

Mi Profi
Also wer am Montag Aktien gezeichnet oder gekauft hat, kann jetzt schon richtig Reibach machen. Ich gehöre leider nicht dazu. :(
 

Anhänge

  • xiaomi.png
    xiaomi.png
    34,5 KB · Aufrufe: 26
Oben Unten