• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Online Sync abschalten

harvey186

Reisbauer
Hallo,
ich brauche kein Online Sync und will meine Daten für mich haben. Ich hasse diesen Datenhandel. Gibt es eine Möglichkeit, die Syncronisation abzuschalten ?

Danke für Tips
Harvey
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Von welcher Synchronisation sprichst du ....Google oder Mikonto.....abstellen lässt sich beides
 

harvey186

Reisbauer
Ich meine die Amazfit Android app. Wenn ich sie aufrufe, fängt sie an die Daten zu synchonisieren. Also ist es wohl das Mikonto ?
By the way, ich habe kein Google Konto und auch ein Android Handy ohne Google, da ich, wie schon gesagt, gegen Daten Sammlung bin. Deswegen unterstütze ich auch das eelo Projekt. (sorry, wenn das out of topic ist)
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Du kannst Dir die Daten ja zunächst auf der Uhr ansehen und den GPX-Track manuell exportieren. Es gibt zahlreiche Offline-Tools (z.B. GPS-Track-Analyse.NET) mit denen Du Deine Workouts anschließend ohne Cloud auswerten kannst. Anschließend löscht Du die Workouts auf der Uhr, dann dürften sie bei nächsten Sync mit der App nicht mehr hochgeladen werden.
Bei den Schritten und Schlafdaten geht das aber nicht.
 

harvey186

Reisbauer
Danke, aber diesen ganzen Workoutkram nutze ich nicht. Mir geht es um die Schlaf und Herzfrequenz Sachen und überhaupt. Hab schon versucht über die firewall den Netzwerk Zugriff zu unterbinden, aber dann geht die Wetter app nicht mehr
 

hedgehog

Reisbauer
Wenn Du hauptsächlich die Schlafdaten brauchst, keine Chance! Ich denke aber das die anderen Hersteller da auch nicht besser sind. Der Rest läßt sich via Tools auch außerhalb der Android App auslesen, die Pulsdaten sind sowieso eher geraten. Wenn die Amazfit App vom Internet geblockt wird, kann es außerdem zu unschönen Batterieentladungsekzessen kommen, da die Synchronisation nicht sauber abgeschlossen wird.
 

harvey186

Reisbauer
Ja, leider funzt auch die Wetter App nicht mehr, da sie keine neuen Daten runterladen kann. Ich bin mir sicher dass die App auch noch andere Daten, als die "offiziellen" sendet. Ich hasse das !!!! Aber leide ist meine Pebble kaputt und ich musste mir was neues anschaffen.
 

harvey186

Reisbauer
Naja, da es scheinbar keine machbare Lösung gibt, nutze ich jetzt WatchDroid. Dann läuft zwar leider noch die Amazfit App im Hintergrund für die Kopplung aber soweit ich sehen kann, werden keine Daten übertragen.
 

hedgehog

Reisbauer
Evtl. ließe sich noch die IP Adresse von datenloggenden Seite blockieren. Wie aber bereits ein User auf XDA schrieb, sind Probleme bei längerem fehlenden Sync zu erwarten (z.B. verkürzte Batterielaufzeit). Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie deine Erfahrungen damit die nächsten Wochen so sind.
PS (OffTopic): Vibriert die Stratos stärker Pace, ich dachte die Hardware ist vergleichbar?
 

harvey186

Reisbauer
also ich nutze jetzt ja watchdroid und bin damit sehr zufrieden. Da die Amazfit app aber leider im Hintergrund für die BT Connection laufen muß, habe ich ihr den Zugriff auf WLAN und Mobil Daten verboten. Das heißt, wenn ich die App starte, versucht sie zwar zu syncen, aber das klappt halt wegen fehlendem Internet Zugriff. Der einzige Nachteil ist, dass nun das Wetter nicht mehr aktualisiert wird. Aber die die Wetter App sowieso keine aktuellen Temperaturen anzeigt, sondern nur den Forecast, kann ich damit leben. Vielleicht find ich ja noch ne Wetter App, die, so wie bei der Pebble oder Wear Watches ein widget mit der aktuellen Wetterlage hat.

Zum Offtopic: Die Vibrationsstärke ist genauso "schwach" wie bei der Pace. Aber bei watchdroid kann man die Vibrationsdauer einstellen. Durch das länger vibrieren merke ich das ne Message da ist. Außerdem schaltet watchdroid die Hintergrundbeleuchtung beim Eintreffen von Mitteilungen ein. Dann sieht man also auch, das ne Nachricht da ist.

Ich bekomme um die 100 bis 150 Mitteilungen täglich, plus Terminerinnerungen und Anrufen und über Nacht hab ich die Herzfrequenzmessung an und zur Zeit hält der Akku knapp 2 Tage. Mit mehr Laufzeit hatte ich auch nicht gerechnet.
 
Oben Unten