• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Optimale Einstellung der Kamera

Frank0202

Reisbauer
Hallo.
Was sind denn die so die gängige Einstellung für das Seitenverhältnis? Habs meisten auf 1:1, bin mit aber nicht sicher ob das nun das Beste ist , bzw was die Unterschiede sind.

Was bewirkt der Modus "AI"…?

HDR besser an oder aus?

Leica lebendig oder authentisch?


Wie ist das so bei euch eingestellt?

Danke
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo also bei 4:3 wird meines Wissens nach die gesamte Sensor Fläche genutzt. AI sollte Tiere/Pflanzen erkennen und das Bild darauf abstimmen bzgl. Farbe usw. HDR lass ich auf Auto da dies nur bei bestimmten Lichtsituationen das Bild verbessert. Am Ende vieles Geschmackssache wie vibrant oder natural so dass man beides ausprobiert am besten. Zu beachten ist dann auch der Bildschirm (Farbprofil, HDR,...) auf dem das Foto beurteilt wird.
 

Frank0202

Reisbauer
Ok
Danke. Mit AI usw hab ich nun verstanden.
Die Leica Profile auch. Da gefällt mir Lebendig etwas besser.

Bem Seitenverhältnis nun ich mir unsicher. Sehe da von der Qualität nicht wirklich Unterschiede. Bei "voll" nutze ich halt den ganzen Bildschirm. Ist natürlich in der Galerie schöner anzusehen..
 
Oben Unten