• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Original Global Developer Rom mit TWRP flashen möglich??

Hallo!

Wie schon in der Überschrift steht.
Ist es möglich über die gerootete original Fastbootrom China Developer die Original Global Developer Rom zu flashen.
mit TWRP.
Ich wollte die originale Fastboot Rom Global Developer flashen die hat aber keinen root. Oder bekomm ich für diese auch gerootet?

Danke für eure mithilfe
mfg mastermind
 

Wiebo

Reisbauer
Hallo pareh, intressant, leider halte ich mein bestelltes Xiaomi noch nicht in den Händen. Ist es aber nicht grundsätzlich sinnvoll bei diesen Geräten erstmal den Bootloader zu öffnen um neue/andere Recovery bzw. Roms zu flashen ?? Event. möchte man ja auch mal z.B. eine Rom ( soweit vorhanden ) von Cyanogenmod flashen ?? Kenne dies alles bis jetzt nur von Samsung Geräten, da brauch ich ja nur passende TWRP und Odin, danach kann man jede Rom flashen. O.K. man wird ja noch voneinander hören, danke.
 

pareh

Circle of Friends
Ja, aber die Frage war ob über TWRP Flashen der Originalrom möglich ist.
d.h. Bootloader ist schon entsperrt und TWRP ist drauf.
 

Wiebo

Reisbauer
AHAA, pardon, ja wie gesagt, lese mich erst ca. eine Woche hier im Net ein. By the way, wenn dann BL entsperrt und TWRP installiert ist, kann man dann auch bei den Xiaomi per Volume + ON taste in die Recovery booten und neue/andere Rom von SD-Karte installieren ?? ....erkennt die TWRP auch bei diesen Geräten die SD-Karte ?? ... dies konnte ich nirgends eindeutig rauslesen ..

Nette Grüsse aus Ostrhauderfehn
 

pareh

Circle of Friends
Ja genau so ist es. TWRP erkennt sogar über USB angeschlossene USB-Sticks, das ist also kein Problem.
Nur wenn man über TWRP die originale ROMs ohne vorherige Modifikation Installiert: (je nach Gerät) kann es passieren, dass TWRP gelöscht wird oder es zu Fehlermeldung/Bootloops kommt.
 

Wiebo

Reisbauer
TOP, DANKE !!! ...kann kaum noch warten mein neues >XIAOMI REDMI NOTE3 PRO 32GB< in die Finger zu bekommen ! ....wenn ich richtig verstehe/lese kann man ja für original Roms ein Xiaomi eigenes Tool benutzen, naja werde mal weiterlesen, ...ausserdem kann ich ja hier um Hilfe bitten :) ....dankeschön erstmal !

Gruss aus sonnigem O'fehn
 
Oben Unten