• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Pace mit MiFit synchronisieren

eL LoCo

Reisbauer
Hab mir jetzt die amazfit App aus dem Mi Store geladen, denn in der mifit 3.1.0 App versucht die pace hinzuzufügen. Es passiert nix, ausser das er automatisch in die amazfit App geht, die Daten die ich da synchronisiere sehe ich aber nicht in der mifit App :/
 

Diginix

Mi Fan
Habe nun auch schon mehrere Mi Fit Versionen bis zur 3.2.2.3 probiert. Immer mit dem selben Ergebnis, dass man einfach in der Amazfit App landet und das war's.
Da ich das in der Vergangenheit schon mal funktionistüchtig hatte, also bestätigen kann dass es definitiv funktioniert, vermute ich dass man sowohl die Amazfit App auf 1.7.x downgraden muss als auch bei der Mi Fit wohl eher eine 2.x nimmt.
Diese Kombi habe ich aber noch nicht probiert.
 

Pixelschubser

Reisbauer
Bei mir hat es heute morgen sofort und reibungslos wie folgt funktioniert:
Aktuelle MiFit-App aus dem Google Play Store heruntergeladen und installiert (App Version 3.1.6) und dann die Amazfit Watch App aus dem MiStore heruntergeladen und installiert (2.0.1). Danach zuerst die Uhr mit Amazfit Watch gekoppelt und erst dann in der MiFit-App hinzugefügt. Vorher muss natürlich alles entkoppelt und deinstalliert sein, da es wohl auch von der Reihenfolge und den Vor-Versionen abhängt.
 

Diginix

Mi Fan
Im Play Store ist seit heute die 3.2.4 aktuell und auch mit der funktioniert es nicht im Zusammenspiel mit Amazfit 2.0.1 aus dem Mi Store.
 

Pixelschubser

Reisbauer
Das Update habe ich jetzt auch gerade bekommen... und es funktioniert trotzdem weiterhin bei mir wie oben beschrieben. Keine Ahnung was ich sonst anders mache/habe?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180105-150812.png
    Screenshot_20180105-150812.png
    142,7 KB · Aufrufe: 87

Diginix

Mi Fan
Wenn es 1mal funktioniert, dann bleibt das auch nach Updates so. Das war bei mir ja früher auch schon so.
Aber wenn es mal klemmt, scheint es sich nicht so einfach lösen zu lassen. Bei dir war alles jungfräulich. Das hat wohl geholfen.
Mit Amazfit 1.x aus dem Mi Store hat man damals die Verbindung noch aus der Amazfit App heraus hergestellt. So wie mit der Play Store Version zu Strava.
Nun ist der Weg umgedreht und anscheinend nicht weniger kompliziert. Ein Reset möchte ich mir aktuell ersparen. Habe Mi Fit nur für die Google Maps Karte genutzt und weil dort noch alte Schritte/Schlaf vom Mi Band abrufbar sind.
 

Chris_r

Reisbauer
Na ja meine Amazfit Watch app Synct die nicht mit dem IPhone Health, die Mi Fit schon, was schon ein Mehrwert wäre.
Aber ich komme auch nur wie oben beschrieben in die App und dann passiert nichts :(
 

Diginix

Mi Fan
Vllt probiert ja mal jemand ein Downgrade auf eine Amazfit App 1.7 aus dem Mi Store. Dazu muss man aber die 2.x deinstallieren.
In der 1.7 gab es ein Sync Menü in dem man Mi Fit auswählen konnte. In der Play Store Version ist in dem Menü statt Mi Fit eben Strava. Das fehlt aktuell auch in der 2.x
Wenn es aber einmal zum früheren Zeitpunkt aktiviert war, bleibt die Verbindung auch nach einem Update erhalten.
 

giapin

Mi Profi
Ich hab's probiert mit 2 älteren Versionen von Mifit und Amazfit Watch (beide aus dem MiStore). Kein Erfolg. Dann habe ich ein Factory Reset der Uhr gemacht und es nochmal mit den neuesten Versionen probiert. Siehe da, jetzt man kann aus Mifit die Uhr wieder hinzufügen. In Mifit sind aber meine bisherigen Aktivitäten weg, was vermutlich daran liegt, dass ich dort irgendwann die App-Daten gelöscht habe. Ich hatte gehofft, dass die von der Watch App (wo sie alle wiederhergestellt wurden) zurück-synchronisiert werden, aber das ist zumindest bisher nicht der Fall. Ausserdem fehlt mir jetzt wieder der Sync zu Strava. Da werde ich eben warten, bis im Playstore eine App-Version mit einer höheren Versionsnummer herauskommt, was wohl dauern kann. Ich muss sagen, das war alles schon mal einfacher. :angry:
Gibt es irgendwo eigentlich eine zuverlässige Quelle für ältere App-Versionen (MiStore und Playstore)? Was ich so ergoogelt habe, ist entweder unvollständig dokumentiert (man weiss nicht, aus welchem Store die Version kommt), oder die Quellen sind sehr suspekt (Fake-Virenwarnungen beim Download und ähnliches Zeugs).
 

Spidermil

Rikscha Fahrer
Hallo da draussen,

kann ich die Pace aktuell mit der letzten US-Version direkt mit MI-Fit synchronisieren und alles auswerten oder brauche ich zusätzlich die Amazfit App ??
 
Oben Unten