• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps PDF Darstellung

schortyy

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich nutze ein Mix 2 S mit Global ROM.

Folgendes Problem.
Ich versende oder bekomme einen freigegebenen Dropbox Link zu einer .pdf Datei per WhatsApp.
Wenn ich dann den Link in WhatsApp drücke bekomme ich Folgende Fehlermeldung "Anzeige von PDF nicht möglich ( Dateiname.pdf hat ungültiges Dateiformat)" .

Bis vor kurzem nutzte ich ein Google Nexus 5. Bei dem hat das so Problemlos funktioniert. Auch bei einem Bekannten mit Einem Samsung S9 ist das kein Problem. Meine Lebenspartnerin nutz seit einiger Zeit ein Huawai P10 bei dem die selbe Fehlermeldung erscheint wie bei meinem Mix.

Ich fand heraus das nach klicken des Links der Google Chrome "PDF-Viewer" versucht die Datei zu öffnen. der kann aber wohl nur heruntergeladene Dateien öffnen.

Hat jemand hier eine Idee wie ich mein gewohntes vorgehen (Einfach auf den Link klicken und PDF lesen) wieder ausführen kann?

(Zur info, Ja, die Datei ist nicht beschädigt und auch freigegeben!)

Freue mich auf Hilfe!

LG
Lars
 

Virus

Circle of friends
Hallo schortyy,

Da du schon rausgefunden hast, dass der PDF viewer versucht die Datei zu öffnen, gehe ich mal davon aus, dass der viewer als Standard App für PDF Dateien eingestellt ist.
Schau mal in den Einstellungen unter installiere Apps beim viewer ob dem so ist.

Ansonsten, da es beim p20 das gleiche Problem gibt, sollte das wohl kein Hardware Problem sein. Deswegen verschiebe ich das Thema in den Software Bereich. :T

schortyy hat gesagt.:
 

schortyy

Reisbauer
Sorry für die Wahl des Falschen Themas.

Als Viewer für PDF Datei ist der Acrobat Reader definiert. Jedoch wird der nicht verwendet wenn ich den Link klicke.
 
Oben Unten