• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Phone mittels USB-OTG-Stick komplett neu und sauber aufsetzen/flashen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn ich das System einmal komplett sauber neu aufsetzen möchte; muss ich im TWRP alles außer RECOVERY und USB-OTG löschen?
In der "SD-Card" habe ich noch nichts liegen und auch die ROMs etc. liegen auf dem USB-Stick, den ich aus dem TWRP heraus ansteuern kann.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Normalerweise muss nur otg bleiben. Recovery hab ich beim wipe gar nicht zur Auswahl. Wird ja alles im Twrp erledigt. Wipe alles außer otg und dann installieren über otg die zip.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Google Play Fehler 490 (hier auf Mi5 mit cpMIUI)

Hast Recht, RECOVERY war nicht dabei.

Ich hake nun mal alles bis auf USB-OTG an:
 

Anhänge

  • 2017-08-03 22.19.30.jpg
    2017-08-03 22.19.30.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 107

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Google Play Fehler 490 (hier auf Mi5 mit cpMIUI)

Genau so. Twrp ist ja sozusagen das Recovery. Wenn alles gewipet ist, dann kannst du auf deinen USB otg Stick zugreifen und von dort die ROM flashen. Otg Stick sollte aber vor dem wipe schon angeschlossen sein. Vorher den Zugriff prüfen. Nachträglich abschließen sollte aber auch funktionieren.
 

Alex

Circle of Friends
Unter Android7 sollte man nach meinen Wissens und Erfahrungen das System NICHT wipen kann zu Probs beim erneuten flashen führen
A7 macht das System bei einem Full Wipe anscheinend von allein
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab es auf Xiaomi Eu gelesen war als die ersten A7 Roms rausgekommen sind :confusion-scratchheadblue:

Bei der Rom wo cpu den Updater rausnahm, wurde eine neu einrichtung vom Tel getestet und beim Wipen vom System kam in der Mitte beim Flashen die Meldung das was nicht gemountet werden konnte :confusion-scratchheadblue:
Ergebnis Bootloop ohne wipe System gings aber :confusion-scratchheadblue:

Keine Ahnung mehr :confusion-scratchheadblue: darf man darf man nicht soll man soll man nicht :confusion-scratchheadblue:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Diese frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn ich etwas vorhabe :Think: Wobei ich denke, dass es, beim von dir gelesenen, mit dem Wechsel von A6 auf A7 zusammenhängt, weil du in diesem Zusammenhang schreibst, dass es bei den ersten A7 ROM's war. bei XDA ist auch bei jeder Custom ROM zu lesen, dass beim Wechsel auf eine Custom ROM das System zu wipen ist. :confusion-scratchheadblue: Hatte jetzt nur gestern auch noch mal geschaut, weil ich mich ebenfalls mit dem Gedanken trage, full clean zu flashen, wenn MIUI 9 draußen ist.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bitte, gern :) Da drücken wir Balu mal die Daumen und schauen, ob alles glatt läuft. Wenn ja, wissen wir alle 100% Bescheid...
 

Virus

Circle of friends
Meine Erfahrungen: als ich auf die neue cpMiui flashen wollte blieb ich im Mi logo hängen. Hab danach komplett platt gemacht inklusive System wipe und keine probleme.
Ich denke auch das es mit dem Sprung von A6 auf A7 zu tun hatte da evtl einige Dateien vom alten System benötigt wurden oder so.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So, es läuft :D

Ich habe via TWRP alle Partitionen gelöscht - nur USB-OTG bleib verschont, denn dort lag eine etwas ältere cpMIUI.
Nach dem Löschen habe ich direkt die cpMIUI vom Stick installiert, Dalvik/Cache geleert und neu gestartet:
Lief 1a durch :T

Einzig mein Stick wurde nicht immer im TWRP erkannt, brauchte mehrere Anläufe, wobei es keinen Unterschied machte, ob ich den Stick schon vor dem Boot ins TWRP einsteckte oder erst, als ich schon im TWRP war...

Danke für eure Unterstützung :T :W
 

Jimmy

Mi Legende
Ich habe beim OPO meines Sohnes Lineage OS nur über einen Füll Wipe incl. System installieren können. Ohne ging nichts, und das war von 6 nach 7
 
Oben Unten