• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Play Store funktioniert nicht mehr richtig

Hallo!

Hab Probleme mit dem Playstore. Schreibt jetzt immer:
Authentifizierung erforderlich melden sie sich in ihrem Google Konto an.
Hab den Playstore schon mal geupdatet mit einer Version von Chip. Hat auch wieder kurze Zeit funktioniert. Ist aber schon wieder vorbei.
Gibt es hier für eine Lösung? Denn ein Android Smartphone ohne Playstore kann ich leider nicht gebrauchen.
Hoffentlich hab ihr eine Lösung für mein Problem!

Danke
Mastermind
 

Alex

Circle of Friends
@mastermind66
Wäre ganz hilfreich, wenn du uns mitteils welche Rom du oben hast bzw was du gemacht hast das es zum Playstore ausfall kam.
Ich hatte vor kurzem auch so ein ähnliches Problem, hatte ständige Playstore Fcs, weil ich in TWRP den Internen Speicher löschte. Ich hatte cpu82 Rom auf dem Mi3 und es half mal die eu Rom zu flashen dann lief er wieder dann wieder auf die cpu82 alles wieder o.k
 
Hallo,

Danke für eure Hilfe!
Miui Version:
Miui Global 7.3
7.3.2.0.0

Was braucht ihr noch für Infos?
Hab schon den Werksreset gemacht. Dann gings wieder und irgendwann kam die Meldung Google Play Dienste soll ich Updaten. Seit dem komm ich nicht mehr rein!

MFG
 

Alex

Circle of Friends
Welches Telefon, Boodloader entsperrt, TWRP drauf?
Da gehts um das ob du eine andere Rom flashen könntest. Wie z.B. Eu,Ms,cp.....
Ansonsten würd ich mir auf en.miui die Global dev natürlich die für dein Tel runterladen und versuchen über den Updater oben rechts drei Punkte, Rom suchen obs funzt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich habe das Redmi 3 pro. Welche ROM könntet ihr empfehlen?
Telefon ist soweit unberührt von mir. Verkäufer glaub ich hat den Playstore installiert oder auch die gesamte Rom. Leider.
Smartphone ist jetzt einen Tag alt. Soll ich es zurück senden oder mit neuem Rom versuchen? Zwecks Rückgaberecht oder so.

Danke mfg
 

Alex

Circle of Friends
Wie gesagt ich würd mal die Global dev versuchen drauf zu bringen
Entweder über Updater oder Anleitung Trading Shenzhen
Dann Bootloader unlock Code beantragen und da gibt es hier im Forum schon sehr viel drüber zu finden
Saubere Rom drauf oder du bleibst auf der Global dev geht natürlich auch!
Wo hast du dein Tel gekauft?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
mastermind66 hat gesagt.:
Ich habe das Redmi 3 pro.

Wenn es wirklich das Redmi 3 Pro ist und nicht das Redmi 3, dann gehe nach diesem Tutorial von Tradingshenzhen vor, um eine passende ROM zu installieren:
http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... edmi3-pro/

TradingShenzhen empfiehlt hierbei die ROM von Xiaomi.eu - ob du letztendlich bei dieser ROM bleiben willst, kannst du hinterher noch immer entscheiden, aber dann hättest du zumindest eine saubere ROM installiert.

Viel Erfolg!
 
Danke soweit.

@Alex
Gekauft E-bay

@Balu_Baer
Danke und wird das alles am Smartphone gemacht oder über Windows über USB Debugging?

Mittlerweile geht der Playstore überhaupt nicht mehr

Mfg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Manches wird am PC, anderes wiederum am Smartphone erledigt :g
Die Anleitung wird sich nicht groß von der unterscheiden, die ich für das Flashen meines Mi5 genutzt habe, d.h. sie ist zwar sehr lang und ausführlich, aber gut verständlich.
 
Hallo!

Hänge jetzt Account freischalten! Habe den Code 2 mal erhalten. Der hat aber 2 mal nicht funktioniert! Bekomme immer Meldung SMS Code Bestätigung fehlgeschlagen!
Was kann ich jetzt machen?

Danke für eure Hilfe
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du den Code beantragst kommst dann kommst du auf Seite zwei da mußt du den Code in das Kästchen eintragen und dann send resend drücken und dann dauert es ein paar Tage bis du dann das Unlocktool downloaden kannst
 
Ja den Code hab ich bekommen! Hab den eingetragen und auch auf resend gedrückt. dann auf "next" dann bekam ich die Meldung "SMS-Code Überprüfung fehlschlagen"
Und wenn ich mich dann erneut über die "MiFlashUnlock.exe" datei einlogge und auf "Go" klicke dann muss ich wieder Namen, Telefonnummer usw eingeben, nicht wie in der Beschreibung! Das ich gleich auf die Seite komme wo ich den Code eintragen muss!
Versteh ich da irgendetwas falsch?

Mfg
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die 7.3.2.0 ist sowieso google unfreundlich und mit der Händlerrom wirds nicht besser sein...
 
Hi!

Ich warte jetzt 8 Tage. Habe aber noch nichts bekommen. Ausser diese Sms am selben Tag mit dem Code der nicht funktionierte. Soll ich noch warten oder soll ichs nochmal versuchen? Oder wer ist nach dieser Anleitung vorgegangen und hat länger gewartet?

Danke für eure Antworten
Mfg Mastermind
 

Alex

Circle of Friends
Hast du auf send /resend gedrückt?

Mit was hast du es versucht gmail, Telnr.
Denn mit z.b gmx haben viele Probs

Viele bekommen aber auch keine SMS mehr, die können das Tool einfach so Downloaden

Bei mir gabs auch Probleme ich brauchte auch mehrere Versuche, und es dauerte auch fast 1 Monat

Good Luck
Lg Alex :T
 
1 Monaaaaat. Hilfe!!!!

Hab es mit dem Smartphone versucht!
Und wie gesagt Ich habe auch ca 5 min später schon eine SMS bekommen mit einer Pin. Die Habe ich eingetragen und wollte diese Bestätigen.
Dann kam die Meldung "SMS-Code Überprüfung fehlgeschlagen" natürlich auf chinesisch.

Und wo könnte ich versuchen das Tool zum Downloaden?

Mfg Mastermind
 

Alex

Circle of Friends
Du bekommst bei der registrierung auch so einen Code der ist aber nicht fürs Tool.

Du gehst auf en.miui dann auf Unlock füllst die erste Seite aus dann kommst du auf die zweite da gibt es dann so einen Button send resend denn drückst du mal dann bekommst du wieder eine SMS und den schreibst du dann rein, dann müßte da so was da stehen wie genau weiß ich es nicht mehr aber das dir halt bescheid gegeben wird.

Hier im Forum gibt es einen Thread dazu, How to Bootloader unlock
 
Alles Erledigt!

Konnte nun mit dem originalen Rom Die Playstore app ohne weitere Probleme nutzen.

Schuld war wahrscheinlich wirklich diese Händler Rom!!

Danke nochmal für eure Hilfe
mfg Mastermind
 
Oben Unten