• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Playstore installieren

missmi

Reisbauer
Guten Morgen! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe versehentlich meinen Playstore gelöscht und bekomme ihn nicht wieder drauf. Bin durch dutzende Anleitungen gestolpert, habe auch die apk Dateien heruntergeladen aber funktionieren tut nichts. In einem Fall erschien sogar das Playstore Symbol auf dem Display, aber es geschieht nichts. Mein Mi 5 läuft offenbar mit der China Rom, was wäre eure Empfehlung? Auf eine Global ROM umzustellen oder Playstore auf die jetzige zu installieren? Bin etwas zögerlich beim Thema Bootloader entsperren etc weil ich absolute keine Ahnung habe, was ich da tue....
Liebe Grüße in die Runde
MissMi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen :W

Stimme Ambros zu, bzw möchte auch unsere Haus- und Hof-ROM "cpMIUI" unseres Users "cpu82" erwähnen. Diese bringt ebenfalls die Google Play Services etc mit :T
Einfach mal hier danach suchen "cpMiui mi5" :W
 

missmi

Reisbauer
Hallo ihr Beiden, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt die Global Dev heruntergeladen. Beim öffnen werde ich gefragt, womit ich öffnen will. Was wähle ich dann? Extract, move to?
Brauche leider kleinschrittige Anleitung... :help:
Habe wie in der Anleitung empfohlen, direkt auf das Mi5 heruntergeladen und nicht auf den Laptop. Habe nämlich das Problem, das letzterer das Mi5 zwar erkennt, mir jedoch keine Ordner anzeigen kann. Demnach könnte ich den File auch nicht via Laptop in das Handy einfügen, vermute ich. PC Suite funktioniert übrigens auch nicht. Sagt, ich soll updaten, ist aber die neueste Version. Das wäre mein nächstes Problem, bei dem ich mal Hilfe bräuchte... :confusion-scratchheadblue:
 

ambros53

Drachenjäger
Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du die Global-dev nun auf dem Handy-Speicher. Nimm doch die Anleitung gemäss dem Link in meinem Post - die ist wirklich sehr detailliert und enthält auch die notwendige Software (Mi-Unlock-Tool - Du musst zuerst den Bootloader entsperren, bevor Du flashen kannst - dann Mi-Flash-Tool, damit kannst Du die ROM vom PC her installieren, das Mi5 sollte hier erkannt werden, Du musst aber vorher im (7x auf MIUI-Version tippen im Bereich "Über das Telefon) in den "Entwickler-Optionen" das USB-Debugging aktivieren. PC-Suite funktioniert seit Android 6 nicht mehr.
 
Oben Unten