• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Poco X3 Pro - MIUI kann nicht aktualisiert werden

Sole

Reisbauer
Hallo zusammen,
nutze ebenfalls ein X3 Pro das aktuell auf 13.0.4 mit SJUEUXM läuft und das auf Miui 14 aktualisiert werden soll. (Status im Anhang)
Habe mir den Post hier und auch den verlinkten Post zum fehlenden Update durchgelesen. Leider komme ich trotzdem nicht weiter, alle Versuche sind bisher gescheitert.
Versuche ältere Versionen (auch 12) wurden vom Updater abgelehnt (Sorry...) genauso Updates auf 13.0.6, 14.0.1 mit der hier schon genannten Fehlermeldung.
Bisher hatte ich es nur mit Recovery ROMs probiert, bei den Fastboots weiß ich nicht ob das ohne Datenverlust geht.
Wären die Chance über ein Fastboot ROM besser, geht das ohne Datenverlust und wie müsste ich da vorgehen?
Danke schonmal vorab für eure Tipps
 

Anhänge

  • Status-X3Pro.jpg
    Status-X3Pro.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 3

Sole

Reisbauer
Wenn ich Fastboot richtig verstanden habe, ist das dann wohl leider keine Option da ich erstmal den Bootloader entsperren muss und dabei dann alle Daten verloren gehen.
Gibts vielleicht doch noch andere Optionen das Recovery ROM ohne die ganzen Xiaomi Plausi Prüfungen aufzuspielen - WLAN abschalten hab ich schon versucht, da besteht der lokale MIUI Updater aber leider drauf. Auch der "Trick" mit dem Umbenennen nach erfolgter Prüfung klappt bei mir nicht da ich kein ROM gefunden habe das durch die Prüfung kommt.
 

Reth

Reisbauer
Sole
Also die Umstellung auf Region Polen hat bei Dir nicht geholfen? Hat bei mir prima funktioniert. Nur das letzte Update kam dann wieder über Region Deutschland.
 

Sole

Reisbauer
Die Regionsumstellung habe ich nur im Zusammenhang mit OTA gemacht. Da kamen jedenfalls keine Updates. Gibt's dazu noch einen Trick wenn man über Recovery Firmware geht?
 

Sole

Reisbauer
Eben nochmal probiert, tatsächlich mit Polen kommt die 13.0.6 über OTA, jetzt bin ich gespannt wie's weiter geht. Schonmal 1000 Dank für den Tipp!
 

Sole

Reisbauer
So jetzt läuft 14.0.1.0 :)
Nach Installation der 13.0.6.0 und Neustart kam auch sofort die Info über das 14.0.1.0 Update, alles noch mit Region Polen.
Das 14.0.2.0 kam dann allerdings nicht mehr, weder mit Region Polen noch mit Region Deutschland. Beim manuellen Installationsversuch wird dann mit Hinweis auf Stable Beta abgelehnt obwohl bei miuidownloader.com als Stable gekennzeichnet ist. Aber egal, jetzt bin ich erstmal Happy dass es geklappt hat.
 

Sole

Reisbauer
Leider nicht auch mit anderen Regionen (DK, FR, ES, HU, SE, FI, IT) kam nichts. Schon eine seltsame Implementierung der System Updates die Xiaomi da etabliert hat. Wenn ich da an das Samsung S21 meiner Frau denke, Respekt wie reibungslos das dort funktioniert.
 

STD_Austria

Reisbauer
Hallo, ich habe ebenfalls ein Poco X3Pro mit MIUI Global 13.0.1 Stabil.

Bei mir ist jeden Tag das Problem mit dem Wlan das es auf einmal keine Verbindung mehr gibt, nach Wlan deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert es wieder.

Wird das schon mit einem Update behoben?

PS: für mein Poco ist kein Update verfügbar.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-09-14-42-246_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-02-21-09-14-42-246_com.android.settings.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 1
Schmeiß runter, bist nicht der Einzige!
Mach Lineageos 20, TWRP, Nik-gapps un gut isses.
I bin in Marokko un es funzt!
Dann hast sogar Android 13!IMG_20240221_121355.jpg
IMG_20240221_120930.jpg
TWRP suchen für surya, falls es net hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, brauchst noch ein Prog. von Xiaomi.
Genauere Angaben kann ich dir morgen machen. Komm jetzt net an PC un hab das net im Kopf.
Hab ich vor 3 Jahren gemacht und alles abgespeichert.
Ich melde mich dann.
Aber keine Sorge! Ist relativ einfach.
 
I hab scho mal g'schaut. Du brauchst TWRP. Un die neueste ist 3.7.0_12-4 für das Surya.
I werd dir am einfachsten einen Dropbox-Link machen, wo alles drin liegt was brauchst.
Auch guck so goodies wie New Pipe = Ersatz für Youtube ohne Werbung.
Oder die Camera-App vo google. Funktioniert Klasse.

Gute Nacht!
 
UPDATE:

hab bissle kontrolliert - vom PRO gab es unterschiedliche Geräte. Vermutlich hast du vayu ... ?

Meins hat NFC und war mit dem "karna" identisch.

Das wäre vielleicht auch interessant an Infos:
Xiaomi.EU ROM auf Xiaomi Handys installieren - Anleitung

Hier gibts das Lineageos20, mit Install-Anleitung
LineageOS Downloads

Hier die korrekte TWRP:
Download twrp-3.7.0_12-0-vayu.img

Handy entsperrt?
Ansonsten:
Schritt 1.
Laden Sie die Mi Unlock-App auf den PC herunter und melden Sie sich mit Ihrem Mi-Konto an.
Schritt 2.
Schalten Sie Ihr Telefon manuell aus und halten Sie die Leiser-Taste und die Ein / Aus-Taste gedrückt, um in den Fastboot-Modus zu wechseln.
Schritt 3.
Verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit dem PC und klicken Sie auf "Entsperren".

So, jetzt les dir erst mal alles in Ruhe durch!
Müssten alle Infos dabei sein.

Dann brauchst noch xiaomi_minimal_adb_fastboot_tools auf dem PC ...

Da ich NFC hab gehn meine Dateien leider nicht. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten