Problem mit USB Verbindung zum PC

#1
Hallo,

Habe gerade mein neues Redmi Note 5 Global Version erhalten .
Die erste Einrichtung und das Kopieren der Daten vom alten MI3 haben soweit gut funktioniert.
Ich verzweifle aber gerade etwas mit der USB Verbindung.
Wird das Handy per Kabel angeschlossen und im Handy auch MTP ausgewählt. sehe ich auf dem PC das Handy und dann interner Speicher.
Dort sind aber nur eine Handvoll Ordner zu sehen.
Hat jemand eine Idee, was man ändern muß, damit man alle Ordner/Daten sieht?

VG
Der Bäcker
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
#4
Manchmal ist es nicht so schnell.
Wechsel mal von mtp auf Bilder übertragen oder so ähnlich. DIe 3. Option und warte kurz ab. Dann nochmal zurück auf mtp oder Datenübertragung. Eventuell fehlt nur eine Treibersignatur die dann nachgezogen wird. Hatte ich auch schon mit einem note 3 pro.
 
#5
Danke für Deinen Tipp, der hier leider geklappt hat.
Habe auf am Handy auf Bilder umgestellt und der PC hat dann das Gerät auch neu eingerichtet. Dann wieder auf MTP zurück, aber leider sehe ich immer noch nicht alle Verzeichnisse.
Ich habe z.B. per FTP ein "Dokumente" auf das Handy kopiert. Die Rechte auf dem Handy habe ich verglichen mit denen eines sichtbaren Ordners (whatsapp). Alles identisch (rwxrwx---, User : everyone). Aber trotzdem tauch der Dokumente Ordner nicht auf.

Ich benutze derzeit FTP (Amaze FTP) als Workaround.
Aber es ist seltsam. Bei meinem MI 3 sehe ich alles (ist gerootet).
Das neue Redmi ist nicht gerootet. Ich denke auch nicht, dass es daran liegt. Aber Ideen habe ich auch keine, was man da noch anders machen kann.
ADB Treiber v1.4.3 habe ich (noch einmal) installiert. Ich habe noch eine ältere MI PC Suite drauf, die das Handy auch nicht erkennt.
Könnte das daran liegen? Die neue MI PC Suite bringt ja auch noch einmal Treiber mit. Ich gehe nur davon aus, daß die ADB Treiber eigentlich ausreichend sein sollten...
 

drei

Rikscha Fahrer
#6
Anderes USB-Kabel und auch mal einen anderen USB-Abschluss getestet?
(Ansonsten das Phone vllt. mal Factory-Reset...)
 
Oben Unten