• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12T Problem mit Videoaufnahmen: fast bei jeder Aufnahme macht das Bild einen Ruck nach der Seite oder nach unten.

heli1800

Reisbauer
Problem mit Videoaufnahmen: fast bei jeder Aufnahme macht das Bild einen Ruck nach der Seite oder nach unten. Ich kann es leider nicht kaschieren (wegschneiden) da eine Videoaufnahme von Landschaften ungefähr 5 Sekunden (ohne Schwenk) dauert. Wenn du die Videos ca. 7 Sekunden aufnimmst, dann gibt es keine Möglichkeit zu schneiden, da der Fehler bei ca. 2 oder 4 Sekunden auftritt.
Wenn man sehr viele Videofilme macht, dann stellt man sich nicht mehr auf Probleme die das neue Handy macht, um !
Ich würde mich über einen Tipp zu einem Update sehr freuen. Ansonsten werde ich dieses Xiaomi nur mehr für Fotoaufnahmen verwenden wollen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

welche kamera verwendest du und welches Format zur Aufnahme? Genügend Speicher ist vorhanden?

Wie muss man sich diesen Ruck vorstellen? Abruptes Bildwandern oder eine Unterbrechung?
 

heli1800

Reisbauer
Danke für deine Nachricht.
Meine Antwort dürfte bei dir nicht angekommen sein. Xiaomi 12T mit 128 GB Speicher. Videoaufnahmen mit der Einstellung von 0.6 / 1x / 2 und HDR durchgestrichen. Nochmals einige Videos wo ersichtlich ist, dass während der Sequenz der kurze Ruck zu sehen ist.
Danke im Voraus HM.
PS.: Videos reiche ich nach, muß diese noch von Google Fotos übersiedeln zur Mediathek.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Leider kann ich dir Bilder nicht anschauen, da muss ich mich anmelden?

Mit welchen Codec nimmst du auf?
H 264 oder h265?
 

heli1800

Reisbauer
Ich denke es ist H 264. Ūbrigens ich habe heute Probe-Videoaufnahmen gemacht ohne die oben angegebene Einstellung sondern mit der Einstellung:
Stabiles Video (Rechteck mit Klammer links und rechts) und diese Aufnahmen sind perfekt !
Schade die Aufnahmen mit den 3 verschiedenen Zoom-Einstellungen würden mehr Möglichkeiten ergeben.
Freundliche Grüße HM
 
Oben Unten