• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 Problem mit Widgets

Miil

Reisbauer
Hallo erstmal. Hat noch jemand Probleme mit den Widgets nach dem letzten Update? Hatte bisher nur einen im Forum gefunden, der auch Probleme gemeldet hat. Google Search Widgets lässt sich zum Beispiel nicht löschen. Habe nach diversen Tests mittlerweile 10 Widgets auf dem Homescreen, die sich nicht löschen lassen.Hat jemand eine Lösung zur Hand? Bin für jede Hilfe dankbar. Mfg
 

Miil

Reisbauer
Genau das habe ich installiert . Ich habe das Pad letzte Woche erst gekauft und dann ein update aufgespielt. Abschliessend sind die Probleme aufgetaucht
 

Miil

Reisbauer
Diese Fehlermeldung schmeißt er mir raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-10-17-41-13-531_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2022-10-10-17-41-13-531_com.miui.bugreport.png
    285,2 KB · Aufrufe: 11

Huesca

Rikscha Fahrer
Entfernung von gerade installierten Widgets geht ohne Probleme hier. PC Modus aufrufen verursacht Fehlermeldung, friert ein, geht nur mit Off/on weiter.
 

M@rtin_Bee

Reisbauer
Habe genau das selbe Problem. Alle Widgets, die vor dem Update auf dem Homescreen waren, sind bei mir unverrückbar festgenagelt. Am nervigsten sind die Google Widgets wie Calendar oder der Google Searchbar (habe ich mehrfach platziert und kann sie nicht verschieben oder löschen). Bekomme die selbe Fehlermeldung wie Miil. Keine Ahnung, wie und wo man diese Widgets manuell entfernen kann (ich weiss nicht mal die App Namen der Widgets). Einen anderen Launcher möchte ich deswegen nicht benutzen. Hat hier jemand einen Tipp, wie man die Widgets manuell killen kann? Danke für jeden Tipp!
 

pirol75

Rikscha Fahrer
@M@artin_Bee, einfach lange auf das Widget drücken, dann auf das i und dort kann man dann löschen bzw. deinstallieren.
Geht mit jeder App oder Widgets.
 

M@rtin_Bee

Reisbauer
Danke pirol75, das habe ich als Erstes versucht. Beim long click stürzt der Desktop aber leider sofort ab, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung, die schon Miil gepostet hat. Man ist also nicht mehr in der Lage, die Widgets zu löschen oder verschieben. Der benötigte Platz ist also "zementiert". Darum die Frage, wie man die Datei der Widgets findet (identifiziert) und dann manuell löscht. Sonst müsste man das ganze Pad neu aufsetzen:(
 

M@rtin_Bee

Reisbauer
Ich habe es herausgefunden wie man die "toten" Widgets los wird. Ihr werdet zwar allen Icon Anordnungen und Ordner & Widgets verlieren, aber ALLE nicht löschbaren Widgets sind dann weg: Geht in Einstellungen/Apps/Apps verwalten/ und sucht nach Systemlauncher. Wählt Systemlauncher aus und drückt auf das Icon unten rechts "Daten löschen". Mit "Alle Daten löschen" bestätigen. Nach ein paar Sekunden ist aufgeräumt, und alle App Icons sind einzeln (unsortiert) wieder auf dem Hintergrund - ohne die störenden unbeweglichen Widgets. Die Apps neu anordnen dauert ja nicht so lange, und ihr könnt dann auch die neuen Widgets wieder platzieren und sogar öschen;-D Warum die neuen Widgets aber nicht mehr in der Grösse veränderbar sind (wie noch unter MIUI 12) das bleibt wohl weiter ein Rätsel.
 
Oben Unten