• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Problem mit WLAN Berechtigungen

JBecker

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich bin momentan leicht am verzweifeln :angry-banghead: und hoffe, Ihr könnt mir helfen :pray:

Seit einigen Tagen (vielleicht seit Update auf 6.11.10) habe ich extreme Probleme mit allen Apps, die Daten über WLAN empfangen oder senden wollen. Hatte zum Beispiel gerade meine neuen Raumfeld Boxen eingerichtet, zuerst am Samsung Tablett und dann am MI5 (über WLAN, das ging anscheinend !?!). Einen Tag später kann ich die Boxen nicht erreichen. Mit Samsung ja, mit MI5 nein. Dann 'geht' meine Homedroid App plötzlich nicht mehr, kann angeblich den Server nicht finden. Heute kann ich per whatsapp nichts mehr senden und empfangen.
Ein, zwei Mal hatte ich beim Starten einer App (Onedrive, Homedroid, noch zwei, drei) plötzlich oben eine Benachrichtigung ('Homedroid kann WLAN nicht verwenden' oder so ähnlich). Konnte ich gerade lesen, kurz wundern und weg war die Benachrichtigung. Homedroid lief dann natürlich nicht.
Habe es dann irgendwann einmal geschafft, die Benachrichtigung anzutippen und komme dann in ein Menü, welches ich vorher noch nie gesehen habe:


Kennt Ihr das? Bei fast allen Apps ist WLAN nicht aktiviert, dafür aber bei fast allen Mobile Daten. Wenn ich jetzt dort für Homedroid WLAN aktiviere, dann funktioniert die App danach wie früher (habe vorher auch nie Probleme damit gehabt!). Ich habe nur keine Ahnung, wie ich (ohne den Klick auf die benachrichtigung) in dieses Menü komme. Tippe ich oben auf den Pfeil zurück, dann bin ich wieder ganz normal auf dem Bildschirm.
Außerdem habe ich niemals irgendwelchen Apps die Berechtigungen entzogen, WLAN zu nutzen (wie auch, ich komme ja gar nicht gewollt in das gezeigte Menü!!!).

Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert (ist)? Oder wie man in das Menü kommt? :confusion-scratchheadblue:

Gruß, Jörg.

PS: der Screenshot Name ist 'Screenshot_2016-11-19-19-23-21-339_com.miui.securitycenter', scheint also im 'Securitycenter' gemacht worden zu sein. Ich find's aber nich ....

PPS: habe jetzt eine Möglichkeit gefunden:
- ich tippe auf die App Sicherheit (das weiße Schild mit grünem Blitz auf grünem Grund)
- dann unter Tools auf 'Teste Netzwerk' gehen, dann den Button 'Teste Netzwerk' drücken
- nach ein paar Sekunden kommt dann eine Meldung (Zeige Netzwerk Berechtigungen, Einige Apps haben keine.....), dahinter ein Button 'Info'. Da drauf und man ist in dem oben gezeigten Menü
- meine Frage bleibt aber noch fast die gleiche: Wie komme ich direkt dorthin und warum habe ich plötzlich diese Probleme und nie etwas an den Berechtigungen geändert?
-
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-19-19-23-21-339_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-11-19-19-23-21-339_com.miui.securitycenter.png
    207,8 KB · Aufrufe: 73

tzwenno

Mi Doctor
Sicherheitsapp -> Datenverbrauch -> Beschränkt. Da sind die Einstellungen.
Warum sich da was umgestellt hat kann ich dir nicht sagen.
 

tzwenno

Mi Doctor
So sieht das nicht bei dir aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-19-20-20-35-887_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-11-19-20-20-35-887_com.miui.securitycenter.png
    188,4 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2016-11-19-20-20-28-856_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-11-19-20-20-28-856_com.miui.securitycenter.png
    67,4 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2016-11-19-20-20-41-638_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-11-19-20-20-41-638_com.miui.securitycenter.png
    181,7 KB · Aufrufe: 52

JBecker

Rikscha Fahrer
Bei mir kommt nach Druck auf 'Sicherheit' Dein 'grünes' Bild, aber ohne 'Datenverbrauch'. Zu 'Datenverbrauch' komme ich über das 'Zahnrad' oben rechts, aber kein 'Beschränkt' ???
 

maat

Mi Profi
Kann es sein das du dir den aktuellen Verbrauch in der Notification anzeigen lässt (wenn du oben runter ziehst, Achtung: wird nur hochkant angezeigt) ? Wenn JA dann ist ein Klick auf selbiges der Einzige Weg in diese Einstellung.

Gruss maat
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Ja, das habe ich wohl mal so eingestellt! Das ist ja anscheinend der Punkt 'Datennutzungsbenachrichtigungen' unter 'Weitere Einstellungen' in 'Datenverbrauchseinstellungen'. Aber 'Data usage' ist AUS! Und damit gar kein Datenlimit festgelegt (die testweise eingestellten 1.80GB sind ausgegraut)! Wieso bekomme ich dann überhaupt angezeigt 'Heute: 41kB Verbleibend: 1.7GB'?
Das ist alles sehr verwirrend (finde ich ...). Mal ganz abgesehen davon, dass plötzlich bei fast allen Apps 'WLAN' nicht mehr enabled war.

Aber erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Oben Unten