• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Probleme bei Bluetooth

Bikerharry

Reisbauer
Hallo,

habe mein Redmi 4 Prime mit meinem PKW gekoppelt (Skoda Octavia Baujahr 2013). Dort findet er das Handy und ich kann auch über BT Audio Musik hören.

Leider kann ich aber nicht die Tasten Pause, Vor und zurück Titel an meinem Radio benutzen . Sprich hören geht, ich kann es aber nicht steuern über das Radio + Lenkrad.

Kann mir jemand helfen oder hat eventuell das selbe Problem?

Vielen dank im Voraus.

MfG.

Bikerharry
 

tzwenno

Mi Doctor
Worüber lässt du die musik spielen?
Ich hab den octavia bj. 2015 und habe keinerlei probleme. Nutze allerdings auch nur spotify
 

Bikerharry

Reisbauer
egal über Tidal oder den VLC Player. Beides kann ich über das Auto nicht steuern. Ich kann nur die Musik hören und auf dem Handy z.B. die Pause drücken. Über BT-Audio im Auto funktioniert das leider nicht :-(.
 

Virus

Circle of friends
Geh mal in die Bluetooth Einstellungen und dann auf das verbundene Gerät.
Dort müsste man es als Eingabegerät aktiviert haben

Ich habe es jetzt leider nur als Beispiel mit nem Selfistick.
 

Anhänge

  • IMG_20170203_152233.jpg
    IMG_20170203_152233.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20170203_152256.jpg
    IMG_20170203_152256.jpg
    119 KB · Aufrufe: 66

Bikerharry

Reisbauer
Hallo,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich bei mir in die Bluetooth- Einstellung gehe bekomme ich folgende Auswahl:

Nutzen für: Telefon-Audio ist eingestellt
Media- Audio ist eingestellt
Kontaktfreigabe ist eingestellt

Mehr kann ich leider nicht einstellen :-(.

Ich kann das Handy nicht über das Radio bzw. Lenkrad steuern. Nur laut und leise funktioniert. Mein Radio heißt Bolero von Skoda. Baujahr 2012/2013

Danke.....wäre super, wenn jemand noch einen Tipp hätte!!!
 
Oben Unten