• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Probleme beim Verbinden Xiaomi 14 Pro

Jimmypanse

Reisbauer
Ich besitze die Watch 2 Pro und hoffe, dass hier jemand von Xiaomi direkt ist und mir plausibel erklären kann, warum ich diese Uhr nicht mit meinem 14 Pro verbinden kann. Ist diese Uhr nur in Europa erschienen?

Und mir der Antwort es handelt sich hierbei um eine Wear OS Uhr kann ich nix anfangen
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durantan

Reisbauer
Ich geh mal davon aus, dass du die China Version hast, da es hier noch kein Xiaomi 14 gibt . Die uhr ist dann wohl die globale Version . Denke daher kommen die Probleme .
 

Jimmypanse

Reisbauer
Genau ich habe die Global Watch 2 Pro und ein 14 Pro CN. Die Uhr kann ich ja in jeglicher Sprache ein stellen aber ohne Gms Dienste keine Chance was ich gelinde gesagt als Sauerei empfinde zu mal ich diese ja nicht direkt über Wear OS einrichte sondern über die Mi Fitness App und hier nahm ich echt an da beides aus selbem Haus kommt und ich die Uhr selbst ja sprachlich auf CN stellen kann das es bei der Kopplung keine Schwierigkeiten gibt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welche Region ist denn bei Profil in der Mi fitness App (Version?) eingestellt und wird dort die 2pro in der Modell Auswahl beim Kopplung Versuch angezeigt? Unter Einstellungen Bluetooth auch mal schauen ob da ein Update angeboten wird(dort werden öfter die Unterstützung für neue Kopfhöhrer/smartwatches per Update implementiert). Die Mi fitness App gibt es auch in 2 Versionen global und china (mit i hinten für die internationale Version) und evtl braucht man die.
 

Jimmypanse

Reisbauer
Habe die App bei der Einrichtung auf Englisch und CN gestellt und in der Uhr es ebenfalls mit den beiden Sprachen Versucht keine Chance und genau da setze ich ja an das dies eben schon eine Dreistigkeit ist. Denn ich kann ja auch nicht unbedingt bei einem Importierten Gerät die Deutsche Sprache erwarten das sollte als Einschränkung klar sein aber bei der Uhr und der Mi App sieht es da anders aus hier sind alle Sprachen möglich und in der App genauso von daher setze ich hier eine Kopplung voraus. Die CN Version der App brachte eben so wenig Erfolg angezeigt wird die Uhr im Bluetooth Modus nur mit einer langen Reihe von Buchstaben und Zahlen und als Save hinter legt mehr passiert da nicht man kann auch nichts Einstellen oder so... ‍♂️

Es hängt mit Wear OS zusammen und ich meine das diese Uhr nicht in 2 Software Versionen erschienen ist
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also ich muss ja doch mal ganz dämlich fragen...

Sind auf deinem 14 Pro die Google Services überhaupt aktiviert? Auf China Roms sind die Google Services standardmäßig deaktiviert und müssen für eine EU Nutzung erst aktiviert werden.
Anleitung Google Play auf CN Rom
Dann wäre der misslungene Connect natürlich logisch.
 

Jimmypanse

Reisbauer
Kein Problem ich habe die Google Dienste aktiviert heißt ja Google Basic das Problem hatte ich zu vor ja mit meinem Vivo X90 Pro + da wusste ich ja das es mit der Watch nicht klappen wird darum habe ich jetzt wieder zu Xiaomi gewechselt nichts ahnend das sich da dann das gleiche Bild abzeichnen würde da hört es dann für mich mit den Einschränkungen auf wo ich kein Verständnis mehr habe ‍♂️
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hatte die 2 Pro ja selbst. Zwar lediglich mit nem Mi 11 Global, aber dennoch kenn ich den Kopplungsmodus. Wenn die Mi Fitness App die Uhr nicht findet, dann versuch doch mal testweise (nur um Fehler der Uhr auszuschließen) ein anderes Smartphone. Irgend ein Kumpel läuft doch bestimmt mit nem Samsung oder iPhone rum, der nur mal zum Test die Mi Fitness App installiert und schaut, ob er die Uhr finden kann.
aber nicht bei einer Uhr aus gleichem Haus
Den Zahn muss ich dir ziehen.
Huawei zb verweist bei einigen Premium-Uhren explizit darauf, dass diese eben nicht mit Huawei Smartphones kompatibel sind. Aus einem Haus heißt nicht zwangsläufig allumfänglich kompatibel.
Genau wie Huawei bedient auch Xiaomi unterschiedliche Weltmärkte mit unterschiedlichen Geräten. Die für Europa gedachte Uhr muss daher nicht zwangsläufig mit dem für China gedachten Samrtphone zusammen arbeiten. Und das würde Xiaomi auch nie garantieren, da die EU Geräte in der EU und CN Geräte in China verkaufen wollen.
 

Jimmypanse

Reisbauer
An der Uhr liegt es nicht da sie aktuell mit einem Redmi gekoppelt ist da funktioniert alles. Die Uhr selbst wird in der Mi App erkannt und in meinem Bluetooth Profil angezeigt mit Buchstaben und Nr der Pairing Schritt wird aber im nächsten Schritt nicht aus geführt und es kommt der Hinweis Gms Dienste aktualisieren.
 

Jimmypanse

Reisbauer
Habe bisher die Updates direkt an der Uhr aus geführt es scheint von der Uhr unreine Globale Version zu geben was Sinn macht da ja sämtliche Sprachen hinterlegt sind womit wir dann wieder am Anfang wären
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Dennoch die Frage...hast du mal Updates über das gekoppelte Redmi gesucht? Die Mi Fitness App bietet zum gekoppelten Gerät ja ebenfalls die Updatesuche.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Noch ein Versuch wäre es vielleicht die miui Bluetooth apk einer EEA Rom aufzuspielen. Ist Natürlich ein downgrade der Version dann
 

Jimmypanse

Reisbauer
Ist mir bisher noch nicht auf gefallen aber es gibt scheinbar keine Möglichkeit über die App direkt die Watch zu aktualisieren ist das richtig
 
Oben Unten