• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Probleme mit Google-Synchronisation

tkn777

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp zwei Wochen ein Redmi 4 Prime mit MIUI 8.1.2.0 Global ROM (nicht gerootet, Bootloader nicht entsperrt) und nutze die Google Cloud. (Die MiCloud nutze ich nicht.)

Kontakte, Google Drive und (meistens) auch Google Notizen werden zwischen Google Cloud und Redmi automatisch synchronisiert.
Der Kalender leider nicht. Dieser wird nur synchronisiert, wenn ich in der Google Kalender App "Aktualisieren" auswähle und manchmal klappt nicht mal das.

Ich habe schon die Daten der Google Kalender App gelöscht, neu gestartet, Synchronisation in den Einstellungen ein- und ausgeschaltet, aber nichts hilft wirklich. Ich habe natürlich auch schon im Internet gesucht aber leider nichts passendes gefunden, was ich nicht schon probiert hätte. Mit meinem alten Smartphone (Moto G1) hatte ich damit absolut keine Probleme!

Aufgefallen ist mir, dass der Kalenderspeicher zwar installiert ist, aber nicht der von Google, sondern der von MIUI.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Besten Dank schon mal!!
Thomas
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe auch keinen Kalenderspeicher von Google. (titanium findet auch nichts)
Das Synchronisieren der Kalenderdaten hakt auch ab und zu.
Unter Konten, andere Konten, Google ist die Synchronisation für Kalender an? Oder nur generell Synchronisieren.
 

ambros53

Drachenjäger
Es ereignen sich (oder ereignen sich eben nicht :angry: ) sonderbare Dinge bezüglich Synchronisieren. Ich habe auf dem Mi5 (Global dev. 7.2.9.) den gleichen Kalender aCalendar+ wie auf dem Redmi4 (Global Stable 8.1.2.0 MBEMIDI). Nun werden gewisse Termine problemlos synchronisiert andere hingegen nicht. Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit den Konten, denn ich habe auf dem Mi5 (Daily Driver) den Termin schon verschiedenen Konten zugeordnet (auch solchen, die andere Termine synchronisiert hatten) aber er will auf dem Kalender des Redmi4 ums ververr... nicht erscheinen :angry-banghead:
Kann das jemand nachvollziehen oder hat gar eine Lösung :W
 

Jimmy

Mi Legende
Ich hatte das gleiche Problem beim R4 meiner Tochter, der MIUI Kalender wollte einfach keinen Sync mit Google machen. Sie hat jetzt den Google Kalender installiert, damit klappt der Sync. Vielleicht hilft Dir das weiter, zumindest als Übergangslösung.
Bin mal gespannt, wie das bei meinem MI5 ist, wenn es denn endlich geliefert wird :pray:
 

Hans-Petra

Reisbauer
Hallo
auch ich hab seit ein paar Tagen das MI5. Geiles Teil!!
Nutze sehr intensiv den +acalendar. Meine Partnerin und ich teilen den jeweiligen Kalender untereinander.
Wenn Sie oder ich einen Termin hinzufügen und sync. mit +a, dann wird irgendwie nicht sync. Starte ich aber dann googlekalender, dann wird sync. und die daten stehen in +a.
Was kann man machen? Ich nutze eine App (automatelt) die so eingestellt ist, dass sie nachts automatisch sync. Auch die funktioniert nicht - Nexus 5 kein Problem.
Erst wenn ich die App starte, funktioniert sie im vollem Unfang.
Ist da eine Einstellung die man verändern muss (evtl. Berechtigungen?)
Gruesse
 
Oben Unten