• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Probleme mit GPS? (Strava - Fahrradaufzeichnung)

Kiggie

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit (keine Woche) das Xiaomi Redmi 4. Vom Akku bin ich schwer begeistert, aber manche Funktionen laufen nicht so wie erwartet/wie ich es gewohnt bin.

Ich nutze (unter Anderem) Strava zum tracken von Radfahrten. Das funktioniert leider gar nicht. Das GPS Signal hat das Smartphone sofort, aber die Aufzeichnung ist für die Tonne. Das Signal bleibt an einer Stelle stehen oder bewegt sich per Luftlinie woanders hin. Ist dies eine fehlende Einstellung?

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Fitnessuhr (Garmin Vivoactive) sich nicht immer so problemlos verbindet (Bluetooth). Bei meinem alten HTC one hatte ich das Problem nie. Bluetooth an, App geöffnet und schon verbunden.

Ein paar Daten:
Redmi 4
Android Version 6.0.1 MMB29M
MIUI Version MIUI Global 8.2 | Stable

Sonst noch irgendwas relevant? Vielleicht fehlen einfach die richtigen Einstellungen, aber vieles ist nicht so gewohnt und ich finde nicht das Passende.
Der Zustand ist im Prinzip der Auslieferungszustand, abgesehen von einem Update.

Danke und viele Grüße
Kiggie
 

keks66

Mi Profi
Für GPS-Aufzeichnungen gilt im Grunde dasselbe wie bei Problemen mit fehlenden/zu späten Benachrichtigungen:

- Energiesparoptionen deaktivieren (Sicherheit -> Akku -> Energiesparmodus für Apps: keine Beschränkung für die App)
- Der betreffenden App Autostartrechte geben (App Sicherheit -> Rechte)
- ggf. noch App "sperren": Menütaste drücken, App nach unten ziehen und Schloß anklicken.

Das Signal bleibt an einer Stelle stehen oder bewegt sich per Luftlinie woanders hin.
Das klingt jedenfalls exakt danach, dass die App vom System beendet bzw. pausiert wird nachdem das Display aus ist. Mit den genannten Einstellungen sollte es aber funktionieren.
 

Kiggie

Reisbauer
keks66 hat gesagt.:
Das klingt jedenfalls exakt danach, dass die App vom System beendet bzw. pausiert wird nachdem das Display aus ist. Mit den genannten Einstellungen sollte es aber funktionieren.

:Dance:
Danke für die genauen Erklärungen, habe alle Einstellungen gefunden und es funktioniert wie gewünscht. Danke für die schnelle Hilfe :W
 
Oben Unten