• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Probleme mit GPS

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp, da geb ich Balu recht. Wenn das Handy in Ruhe geht, fährt alles runter was nicht benötigt wird. Und das steuert miui.

Hier muss keiner Tage warten :)
 

Reinnapsnie

Reisbauer
Mist der Tipp von Balu hat nicht funktioniert. Mein GPS funktioniert leider nicht. Hat jemand noch eine Idee? Ich habe einen GPS Test gemacht jetzt zeigt mir dass ich 3D fix habe aber sehr schwankend. Sonst war es eigentlich nie ein Problem. Oder liegt es an der App runtastic und das redmi Handy?
 

Alex

Circle of Friends
Redmi Note 3 und Runtastic
Also an Redmi und App das kannst du schon mal ausschliessen
 

Reinnapsnie

Reisbauer
Ratlos. Irgendwie denke ich daß es was mit dem Handy redmi 4x zu tun hat. Irgendwann stoppt die Aufzeichnung....war bei meinen anderen Handy nie ein Problem
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kann es an der Standortfreigabe in Google liegen? Einstellung - Google - Standort - Standortzugriff - Hohe Genauigkeit und Standortzugriff "Die nachfolgenden Apps können ihre Standortinformationen anfordern"
 

Reinnapsnie

Reisbauer
Das hatte ich als erstes schon umgestellt. Aber trotzdem danke für den Tipp. Habe alles ausprobiert/ umgestellt was vorgeschlagen war. War anfangs so begeistert vom Handy...Stimmung jetzt immer getrübter..
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Habe gestern Abend RUNTASTIC auf meinem Mi4 installiert und ein paar wenige Energie- und Rechteeinstellungen gesetzt.
Dennoch ging beim Lauf heute Morgen kurz nach Verlassen des Hauses das GPS-Signal verloren - da scheine ich noch eine Einstellung übersehen zu haben :D

Klingt nach deinem Problem.

Da ich das natürlich auch lösen möchte, halte ich dich auf dem "Laufenden" :T
 

Reinnapsnie

Reisbauer
Ich teste na klar auch weiter. Sollte es doch klappen melde ich mich Nathan direkt. Aber bin ja schon mal beruhigt dass es auch bei dir passiert.
 

uli2705

Reisbauer
Hallo.
Frage: läßt du die App im Hintergrund laufen oder Vollbild?
Im Hintergrund kann GPS-Signal verloren gehen, wenn nicht explizit auf dem Gerät eingestellt (hatte ich auch -jetzt behoben). Im Vollbild-Betrieb läuft`s normal. :W
 

Virus

Circle of friends
Klingt aber eindeutig nach einem Batteriespar Problem. Kannst du mal probehalber die Miui Optimierung in den Entwickler Optionen ausschalten und dann testen?
 

Virus

Circle of friends
Entwickleroptionen musst du erst aktivieren in dem du in den Telefoninfos mehrmals auf die Miui Version tippst. Danach tu finden unter "weitere Einstellungen" in den Einstellungen. Dann ziemlich weit runter scrollen in den Entwickler Optionen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, Moment, ich schau noch mal, welche Einstellungen ich gesetzt habe:

1. App "Sicherheit"

2. "Akku" -> "App-Energiesparmodus" -> "Runtastic auswählen"

3. Bei "Hintergrund Einstellungen" -> "Keine Beschränkungen" aktivieren und
bei "Ortungsdienste im Hintergrund" -> "Zulassen" setzen
Eventuell hast du diese zweite Option übersehen und nur im oberen Bereich "Keine Beschränkungen" gesetzt
siehe:

4. Zurück bis Hauptbildschirm der App "Sicherheit"

5. Bereich "Rechte"

6. Autostart "Runtastic (Pro)" wählen, dann zurück

7. Im Hauptbildschirm des Bereichs "Rechte" weiter zu "Rechte" die App RUNTASTIC berechtigen auf:
- Kontakte (wahrscheinlich unnötig, bei mir aber aktiv)
- Standort

8. Zurück bis in den Bereich "Rechte" -> "Weitere Berechtigungen"

9. RUNTASTIC wählen und den Punkt "Im Hintergrund starten" aktivieren

That's it :T


Mit den hier getätigten Einstellungen stellt man der App in nahezu allen Bereichen einen Freibrief aus - da ist jetzt kaum noch etwas untersagt.

Ach ja: man kann seine Wunsch-Apps ja auch in der Ansicht "kürzlich gestartete Programme" (erreichbar über die linke Taste) mittels "nach unten ziehen" mit einem Vorhängeschloss versehen, was sie auch (zum Teil) gegen das automatische Beenden schützen soll.
Das brauchte ich bei Runtastic nicht (andere Apps habe ich hier aber gesperrt).


Viel Erfolg!

Feedback wäre schön :T
 

Anhänge

  • 2017-08-03 20.56.33.png
    2017-08-03 20.56.33.png
    174,6 KB · Aufrufe: 65

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Punkt "MIUI Optimierung" ist bei mir nach wie vor aktiv, aber das soll nicht heißen, dass es dir nicht helfen könnte ... käme auf einen Versuch an :T
 

Anhänge

  • 2017-08-03 21.09.18.png
    2017-08-03 21.09.18.png
    124,6 KB · Aufrufe: 62

Reinnapsnie

Reisbauer
Balu_baer ich danke dir. Es funktioniert wieder. Es lag an der zweiten Einstellung die ich übersehen habe. Es läuft jetzt wieder ganz normal. Großes Lob.
 
Oben Unten