• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Probleme mit Koppelung Amazfit Bip Watch Lite

fvergin

Reisbauer
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

habe mir bei Gearbest die Amazfit Bip Watch Lite gekauft. Habe dann auf meinem Redmi Note 4 die Mi Fit App wieder installiert. Ich hatte im letzten Jahr schon ein Mi Band 2, welches mit meinem Redmi Note 2 und der Mi Fit App problemlos lief, das Band habe ich dann meiner Tochter gegeben. Bei der Anmeldung der App bin ich über meinen Account zur Anmeldung gegangen. Seit dem wird bei Bluetooth auch das Band 2 mit angegeben, obwohl ich dies noch nie mit meinem jetzigen Handy gekoppelt habe.

Beim koppeln mit dem Amazfit Bip habe ich jetzt folgendes Problem, das Handy erkennt die Watch, es werden auch Daten von der Watch erkannt und in der Uhr gespeichert, die Uhr hat aber auf dem Display nur die Anzeige auf spanisch, sie wäre nicht gekoppelt und ich muss es nochmals versuchen, keine anderen Reaktion auf der Uhr möglich. Was kann ich machen?

Vielen Dank!
 

Xanadin

Reisbauer
Hallo,

du könntest mal testen die Uhr erst aus deinem Account rauszuwerfen und dann mit einem anderen Account koppeln,
das hat bei mir geholfen. Kannst dir auch einfach einen neuen Account machen wenn du keinen Wert auf die bisherigen Daten legst.

Alternativ kannst du noch versuchen dein Blutooth auszuschalten, die Uhr abmelden, das Handy auf englisch zu stellen und nochmal zu pairen.
Dann müsste nochmal eine neue Firmware aufgespielt werden auf die Uhr.

Viel Glück,
Xanadin
 

fvergin

Reisbauer
Hallo Xanadin,
vielen Dank für Deinen Tip! Ich habe das Problem gelöst, habe mein Handy von deutsch auf englisch umgeschaltet und Wunder es hat geklappt. Seitdem läuft alles super. Die Uhr ist einfach nur Klasse, wie auch meine Handys, die ich bisher von Xiaomi habe und hatte. Nie wieder was anderes.
Beste Grüße!
Frank
 
Oben Unten