• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Probleme mit mi Account sign in

chris84

Reisbauer
Hallo zusammen bin neu hier im forum habe seit kurzem das redmi 3pro (englisch und chinesisch) und würde es gerne auf deutsch umstellen. Habe leider das Problem das ich nicht mehr in meinen mi Account komme um das unlocktool zu nutzen. Habe schon mal ein neues passwort beantragt und bekommen aber kann mich nicht einloggen. Kann mir da jemand helfen ob das Problem zu lösen? Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Chris :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Chris!

Sobald es um das Thema "Passwort" geht, halten sich unsere User mit der Hilfe zurück. ;)

viewtopic.php?f=52&t=1246

Nicht weil ich die Regel aufgestellt habe, sondern weil wir einer Meinung sind und die Community sich ebenfalls eine strikte Vorgehensweise wünscht. :T

Ich lasse den Thread noch!! offen und beobachte wohin die "Reise" geht, aber du wirst uns schon etwas mehr Info geben müssen.

Woher hast du dein Gerät...? Neu oder Gebraucht....usw.... :W

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
Ich denke auch, dass unsere Regel hier Sinn macht und vielleicht zur Hilfe die Fragen:
1. Warum kommst Du nicht (mehr) in deinen Mi-Account ?, dieser ist ja erst einmal geräteunabhägig und auch per PC zu erreichen
2. Wie Cheffe schon sagte: Woher kommt das Gerät (gebraucht - von wem, neu woher)
Wir hatten das ja auch schon, dass ein allfälliger Vorbesitzer das Gerät nicht von seinem Account genommen hat, respk. seinen Account gelöscht hat.
 

chris84

Reisbauer
Habe das Gerät neu gekauft in nem online shop (weiß nicht ob ich den namen hier nennen darf) wollte auch nicht unbedingt das thema passwort ansprechen sondern eher das ich Probleme damit habe in meinen Account zu kommen weil er mir immer wieder sagt passwort falsch selbst wenn ich schon ein neues von mi auf mein phone per sms bekommen habe. Oder gibt es da eine gewisse Zeit die ich abwarten muss bis das neu bekommene passwort aktiviert ist? Aber schon mal vielen dank für die schnelle Antwort. Gruß chris
 

ambros53

Drachenjäger
Versuch doch dann einmal am PC im Account das Passwort zu ändern, und dann auf dem Gerät mit dem neuen Passwort einloggen.
 

chris84

Reisbauer
Habe versucht mich mit der handy nr. Einzuloggen klappt nicht und auch mit der mi id nummer klappt es nicht. Mit dem qr Code (mit dem phone gescannt) komme ich in meinen Account am pc, aber kann das passwort nicht ändern weil er das neue was ich per sms bekommen habe nicht nimmt...bin da echt am verzweifeln will ja endlich das neue phone benutzen können. Gruß Chris
 

chris84

Reisbauer
Hallo zusammen habe gerade mal die Bekanntmachung hier gelesen wegen sim lock und Hilfestellungen geben, habe auch absolut Verständnis dafür das man da nicht drauf eingehen soll. Wollte auch wirklich nicht in diese Richtung. Bin jetzt etwas weiter habe mir einen neuen veryfication code schicken lassen per sms auf mein handy, wenn ich mich aber mit meiner handynummer einloggen will steht dort bei meiner handynummer "the info your entert is incorrekt" aber wie kann das sein wenn mir doch auf mein handy auf meine nummer der code geschickt wird das der Account meine handynummer nicht anerkennt? Kenne auch leider niemanden in meinem freundes/bekannten kreis der sich mit mi oder xiaomi auskennt. Grüße Chris
 

keks66

Mi Profi
Hast du verschiedene Schreibweisen probiert? Also mit +49.. beginnend oder auch ganz normal deutsch, z.B. 0170... DAS verwirrt mich immer wieder bei der Chose, meine ich bin da schon mal so und mal so zum Erfolg gekommen. Via Email geht bei mir nix, die einzige gmail, die ich habe, ist irgendwie schon verbraucht, und sonst habe ich nur GMX-Adressen, die ja nicht funktionieren, also blieb nur Telefonnummer.
Wenn du noch ne Sim hast, könntest du auch stumpf ein neues Mi-Konto anlegen - ich hatte auch 2 Ansätze, bis ich es geschafft hatte mich im 2. mal anzumelden (zumindest schon mal am PC) :roll: An Sim-Karten mangelt es mir wenigstens nicht :lol:
 

Virus

Circle of friends
Sobald du mit 0176 etc beginnst switcht er bei der Eingabe vorne auf +49. Da musst du drauf achten und die 0 am Anfang löschen.
 

chris84

Reisbauer
Hallo keks66 habe auch schon überlegt mit der sim meiner frau ein neues konnto zu eröffnen und ne neue Freigabe Berechtigung anzufordern oder meinen Account zu löschen und nen neuen anzulegen aber glaube dann muss man 30tage warten bis man sich mit seiner Nummer wieder nen Account erstellen kann. Denke sonst bleibt mir nichts anderes über. Vielen dank
 

chris84

Reisbauer
Hallo zusammen jetzt bin ich einen kleinen schritt weiter jetzt habe ich mir mit einer gmail email adresse einen weiteren mi Account eingerichtet und siehe da Bestätigungsmail kam sofort kann mich direkt einloggen perfekt jetzt habe ich nur noch das Problem das ich mich in meinen handy nicht von meinem alten Account ausloggen kann da ich zum sign out mein passwort brauche, denke auch mittlerweile das es nicht am passwort liegt sondern das miui meine id nummer oder meine handynummer nicht als username anerkennt. Kann ich nicht in meinem handy einen anderen mi Account benutzen? Vielen dank für die gute hilfe
 

chris84

Reisbauer
Habe auch schon im www geschaut ob es irgendeinen smartphone store oder jemanden in Dortmund und Umgebung gibt die sich damit auskennen habe ja auch die Rechnung und die original Verpackung von dem handy
 

keks66

Mi Profi
Stimmt - das hatte ich auch gerade mit Erstaunen erleben müssen, daß man sich mitsamt Kennwort aus dem Account abmelden muß. Übel. Hab aber leider auch keine Idee dazu.
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du aif Passwort vergessen drückst müsstet du eine Sms oder Mail bekommen
Das müsste doch funzn
 

chris84

Reisbauer
Ja die sms bekomme ich auch aber dann sagt er mir username is invalid oder the info you entert is incorrect. Als wenn der meine handynummer nicht als username annimmt aber damit habe ich mich ja angemeldet. Bin schon kurz davor xiaomi anzuschreiben um den Account zu löschen aber wo schreibe ich da hin? Usa, Hongkong, Singapur....und dann auf englisch oder deutsch?
 

keks66

Mi Profi
Was passiert denn, wenn man das Phone auf factory settings zurück setzt? Wird dann nicht der vorhandene Account auch mit gelöscht? Nur so als worst case Möglichkeit.
Irgendwie muß man sein Phone ja verkaufen können, oder ist damit dann Essig, wenn man in so einer Falls sitzt wie Chris gerade?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du kannst keinen "factory reset" machen ohne vorherige Eingabe deines Passwortes, bzw. ohne das du im Mi-Account angemeldet bist wenn das Phone vorher schon einmal mit dem Account verbunden war. Probiere es mal... ;)

Es ist sogar zwingend eine Internetverbindung nötig, es gleicht deine Daten mit dem Mi-Account ab.

So jedenfalls war es bei mir und dem M3/4/4i als ich die Geräte weitergab. Beim Mi4 brauchte ich damals sogar mehrere Anläufe weil der Server in China "zwickte".

Das ist ja auch als Diebstahlschutz gedacht, wenn sich der durch einen einfachen factory reset aushebeln lassen würde wäre der nicht sonderlich wirkungsvoll.... ;)
 

keks66

Mi Profi
Hm, verstehe ich nicht - wenn das Ding gestohlen ist, gibt es der Dieb doch nicht zurück, bloß weil er nix damit anfangen kann. Vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch ;)
 
Oben Unten