• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco X5 Pro Probleme mit WLAN

Dave68

Reisbauer
Es ist zum verzeifeln, scheinbar hat das X5 Pro die selben Probleme mit der WLAN Verbindung wie das X3 Pro. Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen... Schon jemand die selben Erfahrungen?
 

VampirKing

Mi Profi
Generell sollte man erst mal bei seinem Setup anfangen.
  • 2,4 & 5 GHz getrennt betiteln.
  • WLAN Kanal überprüfen, das sich dieser nicht zu stark mit den Nachbarn überlagert.
  • Dem Gerät ne feste IP Adresse zuweisen
  • Im Router schauen ob nicht Geräte sich die selbe IP teilen, sollte zwar nicht passieren manche Router scheinen da aber etwas blöde zu sein.
Ich hab hier 5 Xiaomi/Poco Geräte liegen und nichts eins macht Probleme im WLAN. Und mittlerweile, ist meine Wohngegend wirklich mit WLAN Netzwerken der Nachbarn zugesc......
 

VampirKing

Mi Profi
Wenn man die Infrastruktur, einmal vernünftig konfiguriert hat, muss man das auch nicht jedes Mal tun.
Außer dem Gerät ne feste IP Adresse geben. Ich kenne so viele, wo die ganze Router Konfiguration Murks ist, aber dann immer schreien blödes Handy läuft nicht bla usw. Wenn die Basis nicht stimmt, wird der Rest auch groß nichts.
WLAN Bugs von Gerät XY natürlich ausgenommen, da muss man dann halt auf einen Patch warten.
 
Oben Unten