• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Probleme mit WLAN

missmi

Reisbauer
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit auf meinem Mi 5.
Ich habe hier eine Downloadgeschwindigkeit von 120-130 MB, auf dem Mi 5 kommen aber konstant nur 50 an. Jemand eine Idee dazu?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich will mich jetzt nicht zu weit raus lehnen, aber ich glaube, dass MI5 schafft nicht mehr laut Netzwerk Protokoll. Hatte letztens das Thema mit einem Kollegen, der sich auch eins zugelegt hat. Falls ich falsch liege, ich lasse mich da gern verbessern.
 

cy_coe

Mi Legende
Das Mi5 kann WLAN ac, wenn ich das richtig gelesen habe. Damit wäre theoretisch 162,5MB/s möglich. Dafür muss dann natürlich auch der Router den ac Standard unterstützen und der DSL Anschluss müsste auch so schnell sein...

//Wir reden hier vom MB/s, nicht von MBit, oder?
Ich vermute, der Router hat kein schnelleres WLAN...
 

cy_coe

Mi Legende
Das könnte auch passen. 2,4 GHz lässt max. 450Mbit zu. Rechnerisch also ~56 MB/s. Wenn man den overhead abzieht, würde man bei ~50MB/s ankommen. Das wäre für 2,4Ghz schon ein optimaler Wert...
 

missmi

Reisbauer
Habe die originale China Rom drauf und dort die Einstellung "automatisch" gewählt. Habe manuell 5 GHz sowie 2,4 GHz ausprobiert. Da gab's beim Speedtest eine minimale Verbesserung bei, 5 GHz...
 
Oben Unten