• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Qualität der Tech Blogger

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe mir in letzter Zeit einige Videos und Artikel zum Thema Smartphone angesehen/gelesen. Die Zahl der Blogger ist mittlerweile ins Bodenlose angewachsen. Jeder versucht einen Teil vom Kuchen (Werbung, Klicks und Geld) zu generieren.

Wobei für mein Empfinden die Qualität leider auf der Strecke bleibt. Die "Tests" strotzen teilweise vor Fehlern.

Ein Beispiel zum 12T Pro hier...

Xiaomi 12T Pro im Test: Wie nötig sind 200 Megapixel wirklich?

Da ist der Rahmen einmal aus Kunststoff, einige Sätze darunter dann plötzlich aus "mattem Aluminium". :angry-banghead: :angry-banghead:

Die Rückseite aus Glas und dann wieder Kunststoff. Obwohl ein aufmerksamer Leser die Redaktion schon auf dem Fehler hingewiesen hatte, wurde das zwar im Text geändert, aber im Fazit ist der Fehler immer noch. Ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: Ist das echt zuviel verlangt den Text komplett zu kontrollieren wenn ich schon darauf hingewiesen wurde.

Für mein Empfinden hat die Schwemme an Tech Bloggern leider die Qualität nach unten gezogen. Jeder versucht der erste zu sein, leider bleibt dabei die Genauigkeit auf der Strecke. Weil es am Ende des Tages nur ums Geld geht.

Wie seht ihr das...??
 

Anhänge

  • 28. Dezember 2022 093601 MEZ.jpg
    28. Dezember 2022 093601 MEZ.jpg
    613,5 KB · Aufrufe: 5
  • 28. Dezember 2022 093641 MEZ.jpg
    28. Dezember 2022 093641 MEZ.jpg
    539 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2022-12-28-09-22-30-855_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-12-28-09-22-30-855_com.android.chrome.jpg
    441 KB · Aufrufe: 5

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier ein weiteres Beispiel zum neuen 13er.

In seinem Video hat nur das 13er eine IP Zertifizierung und das Pro Modell nicht.

Hauptsache man ist einer der ersten mit einem Video online. Klicks müssen generiert werden, das ist das einzige was zählt. :angry-banghead: :angry-banghead:

 

vedat

Messer Jocke
Nicht nur Tech Blocker Mi-Cheffe , sieht auch in vielen Bereichen so aus, bei Messern sieht es genauso aus. In meinen Augen sind es fau..säcke die nicht arbeiten vollen aber schnell Geld verdienen, z.b. kriegen die vom Hersteller Geld und Messer geschenkt für einen positiven Beitrag.

Ich könnte kotzen :puke-huge:
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich bin da vollkommen bei Euch Mi-Cheffe und vedat , es werden immer mehr dieser Blogger und Quantität hat leider in diesen Fällen nichts mit Qualität zu tun… :B. Aber vielleicht liegt es auch an der Masse der neuen Geräte, die in immer kürzeren Abständen auf den Markt geworfen werden und damit sind diese „Experten„; deren Wissen und technisches Know-how sowieso recht überschaubar ist, einfach mal überfordert. Und immer mehr geht es auch darum, einer der ersten zu sein, der ein Review, ein Hands-On oder einen Gerätetest zu veröffentlichen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Kollege hier zum Beispiel hat Null!! Ahnung woher Xiaomi überhaupt kommt. :angry-banghead: :angry-banghead: der behauptet das Xiaomi praktisch als Ramsch Marke angefangen hat und danach erst den high-end Markt bediente. So jedenfalls lässt sich seine Aussage interpretieren. Unfassbar :angry-banghead::angry-banghead: wer die Geschichte von Xiaomi kennt weiß dass es genau umgekehrt war. Von high-end Smartphones wie dem Mi 2, das seinerzeit absolut auf Höhe der Konkurrenz war, sukzessive in den Bereich der Einsteiger und Mittelklasse Smartphones und der Redmi Serie.

Wobei man nie von Ramsch sprechen konnte. Sie überzeugten immer mit guter Verarbeitung und Super Preis Leistungsverhältnis.

Hauptsache man haut einen raus, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht spielt keine Rolle.

Gleich in der ersten Minute kommt seine Aussage.

 

VampirKing

Mi Profi
Aber du hast doch nicht etwa von diesem Kanal da Qualität erwartet oder? Das ist Mediamarkt/Saturn wissen :g
Aber stimmt schon es gibt viele Stümper da draußen, die scheinbar immer mehr und mehr werden.
Aber was ist den für euch ein Kanal/Blog noch mit wirklich guter Qualität, welchen schaut oder ließt ihr euch da so druch wo man sagen kann das stimmt was die da sagen/schreiben?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich könnte aktuell keinen empfehlen. 8) Mehr oder weniger sind die alle gleich. Schlimm finde ich ja das auf YouTube in den Kommentaren die Blogger oft nur bejubelt werden, anstatt ihnen sachlich und kritisch ihre Fehler aufzuzeigen.

Wird alles als gottgegeben hingenommen. Da entsteht dann auch kein Druck auf die Macher besser zu werden.

Screenshot aus dem oberen Video der behauptet das nur das 13er aber nicht das Pro eine IP Zertifizierung hat. :angry-banghead::angry-banghead: noch Fragen...??
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-28-12-41-59-165_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-12-28-12-41-59-165_com.google.android.youtube.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 16

teigbaekkah

Drachenjäger
Aber du hast doch nicht etwa von diesem Kanal da Qualität erwartet oder? Das ist Mediamarkt/Saturn wissen :g
Aber stimmt schon es gibt viele Stümper da draußen, die scheinbar immer mehr und mehr werden.
Aber was ist den für euch ein Kanal/Blog noch mit wirklich guter Qualität, welchen schaut oder ließt ihr euch da so druch wo man sagen kann das stimmt was die da sagen/schreiben?
Allgemein verfolge ich solche Seiten nicht allzu aktiv, aber wenn, dann schaue ich ganz gerne bei
china-gadgets.de
stadt-bremerhaven.de (Caschys Blog)
testsiegertv.vom (da ist der Staubsaugertyp von CG hin)

Aber die Masse möchte auch eher mit Werbevideos statt technischen Einzelheiten berieselt werden :g
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zum Teil sehe ich die Schuld auch bei den Herstellern 8) sie verteilen geradezu inflationär ihre Testgeräte an jeden Hinz und Kunz von Blogger. Ich beobachte nur Xiaomi, aber ich glaube das es bei Sumsung und Co. nicht anders aussieht.

So nach dem Motto... Viel hilft viel :angry-banghead::angry-banghead: was natürlich völliger Blödsinn ist in meinen Augen.

Am Ende des Tages geht es immer ums Geld und ich bezweifle ganz stark das die Tests immer völlig unvoreingenommen gemacht werden.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kann auch manche Kritik nicht nachvollziehen. Der Rahmen des 12T Pro ist scheinbar!! aus Kunststoff und nicht Metall. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, weil das Teil nur mehrere Millimeter dick ist und in Farbe lackiert oder durchgefärbt. An dem Punkt hängen sich alle mögliche Blogger immer wieder auf.

Für mich stellt sich die Frage, welchen Vorteil hat Metall gegenüber Kunststoff für mich als Kunden. Diese Frage beantwortet nicht einer der Blogger. Wenn ich etwas als negativ bezeichne dann muss ich auch klar und deutlich sagen warum ich diesen Punkt negativ sehe. Das macht nur keiner. :angry-banghead: :angry-banghead: Beim 11T ist der Rahmen (angeblich!) aus Metall und in der Hand fühle ich keinen Unterschied zum "Plastikrahmen" des 12T Pro.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters :dw :dw wenn ich etwas nicht mag oder das eine besser als das andere bezeichne, dann musste ich das immer begründen mit Fakten. o:go:g Die reine Aussage das "eine ist besser wie das andere" reichte nicht. Damals gab es aber auch noch keine alternative Fakten :dw:dwwir bezeichneten Unwissenheit (nichts anderes sind alternative Fakten) damals als verbalen Dünnschiss, Dummheit und Blödsinn. :F:F
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Kollege hier hat in einem "Test" zum 12T Pro wie alle anderen auch den Kunststoffrahmen bemängelt. Vor kurzem sah ich ein Video von ihm zum neuen S23 und in dem kritisierte er das bei intensiver Nutzung der Metallrahmen unangenehm heiß wird... :F :F :F da fehlen mir dann doch kurz die Worte.

Ich habe ihm dann im 12T Pro Video einen Kommentar geschrieben und ihn auf diesen Umstand hingewiesen, auch mit der Bitte er sollte doch ganz genau und explizit die Nachteile eines Kunststoffrahmens benennen. Weil die bloße Aussage.... Kunststoff ist blöd... Nichts anderes wie heiße Luft ist und eine Phrase ohne jeglichen Wert.

Selbstredend das ich keine Antwort bekam. Wie konnte ich mir auch anmaßen das Urteil der Gott gleichen Blogger in Frage zu stellen. :F:F

Die kannst du alle mehr oder weniger in der Pfeife rauchen. Deren Tests sind nichts Wert. Bei Nachfragen warum dies oder das schlechter ist bekommst keine Antwort. Was eben dann auch ein Zeichen ist das die nur viel bla bla von sich geben ohne wirkliche Argumente.

Kunststoffrahmen ist Scheisse, Metallrahmen ist super... Metallrahmen wird unangenehm heiß...:lol::lol:

Was bitte wollt ihr...

https://youtube.com/@Technikfaultier
 

MadelineAdkins

Gast
Ich habe mir in letzter Zeit einige Videos und Artikel zum Thema Smartphone angesehen/gelesen. Die Zahl der Blogger ist mittlerweile ins Bodenlose angewachsen. Jeder versucht einen Teil vom Kuchen (Werbung, Klicks und Geld) zu generieren.

Wobei für mein Empfinden die Qualität leider auf der Strecke bleibt. Die "Tests" strotzen teilweise vor Fehlern.

Ein Beispiel zum 12T Pro hier...

Xiaomi 12T Pro im Test: Wie nötig sind 200 Megapixel wirklich?

Da ist der Rahmen einmal aus Kunststoff, einige Sätze darunter dann plötzlich aus "mattem Aluminium". :angry-banghead: :angry-banghead:

Die Rückseite aus Glas und dann wieder Kunststoff. Obwohl ein aufmerksamer Leser die Redaktion schon auf dem Fehler hingewiesen hatte, wurde das zwar im Text geändert, aber im Fazit ist der Fehler immer noch. Ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: Ist das echt zuviel verlangt den Text komplett zu kontrollieren wenn ich schon darauf hingewiesen wurde.

Für mein Empfinden hat die Schwemme an Tech Bloggern leider die Qualität nach unten gezogen. Jeder versucht der erste zu sein, leider bleibt dabei die Genauigkeit auf der Strecke. Weil es am Ende des Tages nur ums Geld geht.

Wie seht ihr das...??

The free game apps on Modtodays are diverse in genres, from action, adventure, racing, strategy to creative puzzle games for users.
I regret that the wave of tech bloggers has affected the quality of the content. Many people rush to be first and accuracy suffers. The pursuit of money often seems more important than thorough and precise research.
 
Oben Unten