• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Quick Charge Ladegerät zu stark für Kopfhörer..?

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hierhin gehört, aber ich schreibe es mal hier, weil es sich um das Ladegerät des Redmi Note 9 Pro handelt. Nun hat das Teil ja 33 Watt und lädt das Handy recht schnell auf. Ich besitze auch BT-Kopfhörer mit einem Ladecase mit USB 3-Anschluss. Die werden ja mit wesentlich weniger Leistung geladen. Kann ich da trotzdem das Ladegerät dafür verwenden, ohne die Kopfhörer kaputt zu machen? Früher habe ich mich das nicht gefragt, da waren die Ladegeräte mehr oder weniger gleich.
Gruß Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe das ins Unterforum für Hardware geschoben weil nicht wirklich Geräte spezifisch.

Und zu deiner Fragen...

Normal regelt die Elektronik des angeschlossenen Gerätes wie viel Leistung es braucht. Da ist es unerheblich wie stark das Ladegerät ist. Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier geht es zwar um Smartphones, aber jedes Endgerät mit Akku hat diese Ladeelektronik.

Es kann sicher Ausnahmen geben, aber bei den Geräten ist normalerweise ein anderer Stecker bzw. Buchse verbaut damit nur mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen werden kann.

Alles was in Richtung Standart geht, kannst mit allem Laden. Wäre ja Wahnsinn wenn dem nicht so wäre... :angry-banghead: :angry-banghead:

Ist schnelles Aufladen eigentlich gefährlich?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-11-13-16-03-427_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-11-11-13-16-03-427_com.android.chrome.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 3

amas2

MiTu
In Afrika gibt es einen Stamm, da stehen alle immer auf einem Bein. Das ist deren Standart - und - weil das bei denen alle tun, ist diese Standart deren Standard. :)
 
Oben Unten