Redmi 2 Prime Redmi 2 pro falsche Rom geflasht

Virus

Circle of friends
So es war nun an der Zeit das Redmi 2 pro meiner Frau etwas zu aktualisieren. (es war noch cMiui von chillzz drauf) hab das ganze dann kurz und schmerzlos über Mi-Flash gemacht... Allerdings wahrscheinlich die falsche Rom geflasht. Nun hab ich kein Empfang drauf.

Hab dann gelesen, dass man das Modem irgendwie "reparieren" kann indem man das aus der anderen Rom mit dem installierten tauscht.

Nun meine Frage: ist es sinnvoll diesen schmarn zu vollziehen oder direkt nochmal fastboot Rom flashen (diesmal die richtige) hab kein bock mehr lange dran rum zu werkeln weil Frauen da eher weniger Geduld mit haben ihr kennt das sicher :roll:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die Frage ist eigentlich, wie falsch ist falsch?
Funktioniert sonst alles tadellos.

Du hast nur keinen Empfang, aber Sim Karte wird erkannt und imei sind vorhanden und auslesbar.

Gegenüber diesen modemreperaturen bin ich skeptisch. Hast du eine logische und nachvollziehbare Anleitung, ansonsten würde ich lieber die richtige Rom nochmals per miflash drauf ziehen. Denke damit kommst du besser.

Aber das ist nur meine Meinung.
 

Virus

Circle of friends
Ja IMEI's sind alle da und sonst funktioniert auch alles.

So viel ich weiß ist das Model 2014813 die TD Version und somit müsste das die Rom für das Model wt86047 sein... Ich habe aber wt88047 geflasht. Also die WCDMA Version. :confusion-scratchheadblue: oder steh ich grade auf dem Schlauch?
 

Virus

Circle of friends
Ok hab mein fehler gefunden. Die global Rom gibt's für das HM2014813 nicht. Deswegen ging es nicht. Offiziell gibt's auch kein Android 5.1 für das Gerät. Hab das mit dem Modem zwar getestet, brachte mich aber auch nicht weiter weil ich in einer endlos schleife gelandet bin, sodass sich der launcher immer wieder neu startet.

Hab dann kurzerhand twrp geflasht und xiaomi.eu drauf geklatscht und siehe da. MIUI 8 läuft unter Android 5.1 wie ne Eins auf dem Schmuckstück :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Na klingt doch super virus.

Alles richtig gemacht und den Quark mit dem Modemreparatur wieder verworfen, da ja sowieso nicht gelaufen.

Wenn Sie jetzt nicht zufrieden ist, dann weiß ich auch nicht. :D
 
Oben Unten