• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3 pro: Geschwindigkeit Miui 7 und 8

jba

Reisbauer
Ich habe das Redmi 3 pro, das ich nach dem Kauf mit einem nicht-offiziellen Miui 7 Rom ausgestattet habe (von ManHIt). Damit lief das Handy sehr gut und schnell. Nachdem für das Redmi 3 pro ein offizielles global-stable Rom mit miui 8 herausgekommen war, habe ich das installiert.

Miui 8 funktioniert zwar gut, ich habe aber den Eindruck, dass es deutlich langsamer ist als Miui 7. Wenn ich etwas anklicke, dauert es immer einen Moment, bis das handy eine Reaktion zeigt. Ich meine, das war mit miui 7 anders. Allerdings kann ich es jetzt nicht mehr überprüfen, da es ja überschrieben ist und ich keine Lust habe, noch einmal hin- und her- zu flashen. Eventuell bilde ich mir das Ganze also nur ein.

Wie ist eure Erfahrung? War Miui 7 schneller als 8?

jba
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast Du das über den updater gemacht oder recovery?

Kannst Du probieren über recovery dalvik und cache zu löschen, um mögliche "Klemmer" zu beheben.
 

Mobel

Circle of Friends
Haben hier im Haushalt zwar kein Redmi 3 pro aber ein Redmi Note 3 und ein Redmi Note 2 Letzteres habe ich erst gestern auf Miui 8 gebracht und kann keine große Unterschiedee in Sachen Geschwindigkeit feststellen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
jba hat gesagt.:
voth99 hat gesagt.:
Zu der Installation twrp, brauchst du aber einen unlock bootloader, ....

Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Das muss ich dann als erstes erledigen. ...

Dieses Thema dann bitte im passenden (vorhandenen oder neuen) Thread behandeln - wir sind inzwischen ziemlich weit weg vom Thema "RN3Pro - Geschwindigkeit v7 versus v8" ;) :W

Viel Erfolg, jba :T

ich habe alles was TWRP betrifft ausgegliedert:
viewtopic.php?f=68&t=2031&start=20
Gruß
Spasstom
 

jba

Reisbauer
So, jetzt habe ich es geschafft, twrp auf dem Handy zu starten und dalvik und cache zu löschen (siehe anderer Thread). Danach hat der boot extrem lange gedauert. Hab mir schon Sorgen gemacht. Als es dann endlich fertig war, wurden die Widgets auf dem Homescreen nicht angezeigt und der Hintergrund des Sperrbildschirms war ein anderer. Nachdem ich aber beide Hintergründe zurück gestellt habe kamen auch die Widgets wieder und alles sah aus wie vorher.

Für die Geschwindigkeit hat es aber leider nichts geändert. Ist genauso wie vor dem wipe.

In einem anderen Thread hatte ja jemand ein ähnliches Problem (Handy hing nach Installation von Miui 8 immer wieder etwas) und hat das Handy komplett zurück gesetzt und danach alles neu von Hand eingerichtet, was das Problem behoben hat. Das könnte ich ja noch versuchen, aber ich hab eigentlich keine Lust auf den Aufwand. Das ist doch immer viel Arbeit.

Letztendlich ist mein Eindruck, dass das Handy unter Miui 8 nicht mehr so flott reagiert, natürlich rein subjektiv. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Überprüfen kann ich es aber leider nicht so einfach.

jba
 
Oben Unten