• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3 Pro - wie andere ROM aufspielen?

Xanthippe89

Reisbauer
Hallo zuammen,

ich habe mich tatsächlich schon durch einige Beiträge gelesen, aber spätestens nach "Flash mal dort" oder "unlock" dort aufgegeben…
Hab ein Redme 3 Pro von Gearbest mit der Version Miui Global 7.3 Stable 7.3.5.0 (LHPCDB) und es macht mich wahnsinnig.

Launcher hängt ständig, Fingerprint funktioniert nur sporadisch, ich könnte den ganzen Abend Macken aufzählen. Hahhte vorher das Redme Note, gekauft bei Trading Shen. und es lief einwandfrei. Jetzt glaube ich zumindest herausgefunden zu haben dass es an der Software liegen könnte…

Ich hab jetzt hier:
http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... edmi3-pro/
versucht das Miflash Tool Paket herunterzuladen, aber das macht mein Hndy schon nicht mit. Möchte über Cloud downloaden, bin da aber nirgend angemeldet.

Kann mir bitte,bitte jemand gaaaaaanz einfach erklären was ich genau tun muss? Ich hab KEINE Ahnung was flashen, rooten oder sonstwas ist und wie ich das hinkriege. Lese mir auch gerne noch mehr durch wenn ich die richtigen links bekomme.

Hoffe, hier hat jemand die Geduld mir zu helfen….
LG!
Xanti
 
Re: Redme 3 Pro

Hi!

Übers Smartphone würd ich es jetzt nicht machen, geschweige denn ob das überhaupt funktioniert?

Also ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Flash ein neues Fastboot Rom auf. Das ist die Oroginal Seite von XIAOMI.
Einfach der Anleitung folgen.
http://en.miui.com/a-234.html
Flashing Tool http://api.bbs.miui.com/url/MiFlash

Lade dir dann unter Step 2 ganz genau dieses Rom runter. Nicht das Redmi 3S oder so
Redmi 3/Prime Latest Global Developer Version Fastboot File Download
Kopier es in einen leeren Ordner! und entpacke es darin.
Bei mir funktionierte das normale entpacken nicht. Nur mit der auswahl bei Winrar "Hier entpacken"

Bei Step 3 nicht in den FASTBOOT Modus starten sondern in den DOWNLOAD Modus (nach dem anstecken kurz warten bis die Treiber installiert sind). Den der Fastbootmodus wird bei dir sicher noch gesperrt sein.

Wenn du noch fragen hast einfach melden
mfg Mastermind

In den Download Modus kommst du indem du:
Gerät ausschalten,
kurz warten,
Lautstärke rauf drücken und gedrückt halten
und jetzt zusätzlich den Power Button,
dann alles gedrückt halten bis du in das Menü kommst,
hier dann auf download drücken Display wird schwarz und gerät mit dem Pc verbinden, Treiber installieren lassen!
 

Rowa79

Reisbauer
Hallo und guten Morgen,

ich habe versucht nach dem hier beschriebenen Verfahren die aktuelle global developer rom zu flashen. Während des Flash-Vorgangs erhielt ich eine Fehlermeldung im MiFlash Tool, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Habe den Flash Vorgang dann noch mal neu gestartet und sofort die Meldung schwerwiegender Fehler erhalten.
Jetzt hängt mein schönes, neues Redmi 3 Pro im Bootloop und ich komme nicht mehr in den Download Modus. :angry-banghead:
Was kann ich jetzt machen?

PS: Fastboot Modus geht aber Bootloader ist nicht entsperrt

VG
Ronny
 

Tetzi

Ming Dynastie
Fastboot modus dürfte bei dir auch gesperrt sein, bei einem neu Gerät.
Aktivieren kannst du ihr aber nicht darüber flashen. Dies muss über den download modus geschehen.
 

Rowa79

Reisbauer
Das stimmt. Ich meinte nur, daß ich in den fastboot Modus starten kann über power+volume - aber nicht in den Download Modus komme über Power + volume +.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für den Link; eine echt gut gemachte Anleitung :T Ich könnte mich beim indischen Dialekt immer wegschmeißen, aber er ist eigentlich immer gut verständlich.

:T
 
Tetzi hat gesagt.:
Hier wurde geäußert das man bitte eine neue rom installieren soll mit dem Programm miflash, diese rom nennt sich fastboot rom.
http://en.miui.com/a-234.html


Jeder der Probleme hat sollte ein neues Fastboot Rom für sein Modell Installieren. Einfach dem Link von Tetzi folgen und nach dieser Anleitung vorgehen!!!
Ich habe es jedoch im Download Modus vom Telefon installiert.
Also wo Steht man soll in den Fastboot Modus wechseln, einfach stattdessen in den Download Modus Starten.

mfg mastermind
 
Oben Unten