• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3S .....andere Rom aufspielen

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier findet Ihr immer die aktuellsten Anleitungen, Tutorials, Firmware und Custom Rom Versionen für das Xiaomi Redmi 3S. Wir zeigen Euch hier den offiziellen Weg, gehen aber auch auf eine leichte Alternative per Download Mode ein. Der offizielle Weg, über die Entsperrung des Bootloaderes, hat den Vorteil, dass er sicher, einfach und schnell ist. Die Download Mode kann zu komplikationen führen, bisher verliefen die Installtionen aber immer gut. Durch die Installation der Global Dev Rom hat man auch den Vorteil, dass man wöchentliche OTA Updates erhält.

Hier gehts weiter : http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... ign=buffer
 

Knuffl

Reisbauer
Herzlichen Dank für diesen Link! :)

Eine kurze Frage dazu - ich habe das Gefühl ich stehe gerade ein bisl auf dem Schlauch :shock:
Auf der verlinkten Seite heißt es im oberen Teil unten "Unsere Empfehlung: Global Dev Rom da diese OTA Updates erhält, Deutsch und Google Play Store integriert hat."
DIREKT darunter im nächsten Teil heißt es jedoch auf dem ersten großen Download-Button "Unsere Empfehlung: aktuelle Redmi 3S Xiaomi.eu Rom (land)"....

Das verwirrt mich :? Ich habe die letzten Tage versucht, mich einzulesen, aber so final bin ich noch nicht durchgestiegen :roll:

Ich habe seit kurzem ein Redmi 3s - Android-Version 6.0.1 MMB29M, MIUI Version MIUI Global 7.5 Stable - 7.5.1.0(MALMIDE). Leider sind nicht alle Menüpunkte auf Deutsch. Ich würde mir gerne ein neues ROM aufspielen, welches vollständig deutsch ist - leider ist die Übersetzung nur teilweise. Bei etlichen Menüpunkten werden die englischen Bezeichnungen aufgeführt - was mich prinzipiell nicht weiter stört, da mein Englisch gut genug ist - aber ich hätte gerne ein konsistentes System :geek: Denn diese Version macht für mich irgendwie nicht so den besten Eindruck... kann es aber weiter nicht begründen, sorry - nur mein Bauch sagt, dass ihm die deswegen nicht geheuer ist und ne andere möchte :D Außerdem wird mir alle paar Stunden Werbung (meist für den Google Play Store und dort für jeweils verschiedene Apps... Amazon App war auch bereits dabei) eingeblendet...

Ich bin gerade wirklich am schwimmen, welche Version ich nun nehmen soll... ich brauche keine Adminrechte oder möchte es aus Spieltrieb auch nicht weiter aufbohren etc. Und die unterschiedlichen Empfehlungen auf der oben verlinken Seite verunsichern mich gerade noch mehr xD zusammen mit den Aussagen in vielen Foren, dass es mittlerweile nicht mehr so einfach möglich ist, ein neues Rom zu installieren....

Ich würde mich über Rat und sinnvolle Infos sehr freuen! :)

Herzlichen Dank!
Melanie
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Melanie,

wenn Xiaomi.eu eine ROM für das Redmi3s (land) anbietet, dann würde ich zu dieser greifen. Wechseln kannst du ggfs später immer noch, wenn sie dir nicht zusagen sollte.

Diesem Link folgen : https://megadysk.pl/f/6.9.22
und
diese Datei herunterladen: XIAOMI.EU_MULTI_HM3SHM3X_6.9.22_V8-6.0.ZIP

Das ist die Xiaomi.eu-ROM für das Redmi3s :T

Ade,
Marco
 

Knuffl

Reisbauer
Herzlichen Dank für die Antwort! Dann werde ich das mal mit dieser Version versuchen :T :bow-blue:
Für meine Neugier und weil ich immer alles verstehen möchte: wieso würdest du das ROM von Xiaomi.eu nehmen? :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe dir die eu-ROM empfohlen, da du ein komplett eingedeutschtes System haben wolltest und ich meine, die Leute von Xiaomi-EU bieten da das am umfangreichsten übersetze System an. Unser Übersetzer cpu82 mag mich da gern berichtigen :)

Persönlich würde ich, so lange es keine cpMIUI zum Redmi3s gibt, eher zur Global Developer greifen; mich stört das halb englische System nicht.

:W
 

Knuffl

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort! :)

Hm, nun bin ich unsicher :D Laut der Verlinkung oben wäre das Global Developer ohne root... und trotzdem würdest du diese Version nehmen statt der Xiaomi-EU? Mir war das root ja nicht wichtig, aber ich hätte gedacht, dass es dir/euch wichtig wäre :D ;) Ich lass mich ja gerne überzeugen, dass es "sinnvoller" wäre, ein halbübersetztes System zu nutzen :shock:

Ich hoffe, ich nerve nicht mit der Fragerei :? Freunde von mir werden sich wohl auch ein Xiaomi kaufen, und ich soll ihnen dann helfen... daher würde ich den Dschungel gerne wirklich durchblicken :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nun bist du verunsichert ... Blöd :g
Dann wollen wir dich mal auf die sichere Seite holen :W

Ich würde die Global Dev installieren, gefolgt von einem Custom-Recovery und SuperSU zum Ende. Fertig die (halbübersetzte) Xiaomi-ROM mit Root :T

Aber deine Anforderungen an die Rom unterscheiden sich von den meinen (komplett übersetzt), daher empfehle ich dir die EU :)
 
Oben Unten