• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3s Deutsche Tastatur?

Oeli

Reisbauer
Hallo,
ich habe gestern endlich mein Redmi 3s 3/32GB bekommen. Jetzt habe ich es per Morelocale 2 auf deutsch umgestellt. Allerdings habe ich jetzt noch die ausländische Tastatur. Ich hätte aber gerne die deutsche Google Tastatur und auch die deutsche Rechtschreibprüfung. Wie stelle ich das am besten an. Ich habe auch gesehen das es auf xiaomi.eu eine Rom ist die deutsch nativ unterstützt. Ist die OTA fähig? Ich hatte extra schon ein Gerät mit global Miui bestellt, aber diese hat kein deutsch enthalten.

MfG Oeli
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Das ist eines der Dinge die am leichtesten zum Umstellen sind wenn das Phone auf Englisch unterwegs ist. :T

Möglichkeit 1:

Du öffnest die Google Keyboard App dann auf Language und schaltest "use system language" auf Aus!

Danach scrollst du nach unten und aktivierst Deutsch, können auch mehrere Sprachen sein, bei mir ist Englisch und Deutsch aktiviert. Das Umschalten erfolgt dann ganz einfach über das Globus Symbol neben der Leertaste in der Tastatur. :W

Möglichkeit 2:

Sollte die Google Tastatur in der ROM Integriert sein findest du kein! "Google Keyboard" Icon. Dann gehst du wie folgt vor....

Settings...
Additional Settings...
Language & Input....
Google Keyboard....

Dann bist wieder bei den Einstellungen und du kannst "use system language" ausschalten und Deutsch auswählen.

Servus

Robert
 

Oeli

Reisbauer
Danke! Hat so wie beschrieben funktioniert. Ist die originale Rom. Hab auch nichts am recovery oder bootloader gemacht. Also alles noch stock.
 
Oben Unten