• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Prime Redmi 4 Prime - erster Eindruck!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute ist das Redmi 4 Prime, Silber, 32GB bei mir angekommen. :T

Gekauft habe ich es hier für 140 Euro inkl. Versand. :T

viewtopic.php?f=15&t=2806

Meine Frau hat ein RN4 und von dem bin ich schwer begeistert, das R4P steht dem in Haptik und Verarbeitung in nichts nach. :T

Sauber verarbeitetes Gehäuse, keine wackligen knöpfe oder scharfe kanten. Wie aus einem Guss das ganze. :T
Das hat schon fast oberklasse Niveau.

Display hell und scharf, für die Preisklasse unglaublich, Kamera schnell beim auslösen und mehr als brauchbar. :T

Fingerprintsensor auf der Rückseite arbeitet wie schon beim RN4 schneller als bei meinem Mi5 :angry-banghead:
Auch was die Präzision angeht mindestens gleichwertig.

Beim bisschen spielen vorhin war es sehr flott, ohne Verzögerung wurden eingaben erkannt und flüssig ausgeführt.

Ich kann es nicht oft genug sagen o:g aber für die Mehrzahl der User braucht es vermutlich nicht mehr Smartphone wie eines aus der Redmi Serie. :bow-blue:

Erst wer sein Phone intensiv mit graphisch aufwendigen spielen als "Gameboy" nutzt, sollte über ein potenteres Smartphone nachdenken.

Wer jedoch ein Smartphone sucht mit unschlagbarem Preis - Leistungsverhältnis kommt an der Redmi Serie nicht vorbei. :T

Als Fan der Mi Reihe muss ich das ganz klar so sagen... :W o:g

Ich für meinen Teil jedenfalls bin immer wieder schwer beeindruckt wie viel Hardware in hoher Qualität man für - in dem Fall - 140 Euro bekommt. o:g

Servus

Robert ;)
 

ambros53

Drachenjäger
@Mi-Cheffe,
ich kann Deine Angaben nur bestätigen - benutze es jetzt als "Daily Driver" da mir der Bug in der aktuellen Global dev mit den Widgets auf die Nerven geht und ich auch keine Zeit/Lust habe, eine andere ROM aufzuspielen. Ergänzen möchte ich noch die Akkulaufzeit - die ist deutlich besser als auf dem Mi5 - ist ja auch klar bei dieser Akkugrösse.v :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Von der Kamera sollte man keine Wunderdinge erwarten, das dürfte klar.

Für die Preisklasse ist die sicher gut, wenn nicht sogar sehr gut, aber an die Oberklasse reicht es natürlich nicht ran.

Für die einen ist eine Top Kamera wichtig, für andere wiederum nicht. Für Schnappschüsse reicht es allemal. :T
 

ambros53

Drachenjäger
@Merlin110
...hatten wir schon einmal :lol: - nein ich habe die schwarze. Nach meiner Beurteilung sind die Ränder nicht dicker als beim Mi5 (sorry, oder meintest Du den Cheffe?)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Fotos zum Vergleich....

Zu deiner Frage...

Der schwarze Rand um das Display, nicht!! Gehäuse, ist beim Redmi 4 schmäler als beim Mi5.

Beim weissen Hintergrund plus weisse front erkennt man das ganz gut.

Vor deiner Frage ist mit das überhaupt nicht aufgefallen... :g

Ich versuche da morgen Mal Fotos zu machen. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20170313_181242.jpg
    IMG_20170313_181242.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20170313_181153.jpg
    IMG_20170313_181153.jpg
    3 MB · Aufrufe: 119

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
merlin110 hat gesagt.:
Wie empfindest Du die breiten schwarzen Ränder um das Display. Sind die breiter als beim Mi5?

Ich denke das ist eindeutig das der schwarze Rand beim Mi5 breiter ist... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20170314_134310.jpg
    IMG_20170314_134310.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170314_134115.jpg
    IMG_20170314_134115.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 83

giapin

Mi Profi
Hab das Redmi 4 Prime am Samstag bekommen und bin komplett begeistert. Liegt gut in der Hand, sieht schön aus und reagiert immer sofort, egal wieviele Apps offen sind. GPS ist in 3 Sekunden da, das hatte ich bisher noch nie. Ich habe von Gearbest eine Version mit der offiziellen Global ROM gekauft und sehe momentan keinen Grund auf die xiaomi.eu zu wechseln. Die Übersetzung ist tadellos. Das einzige, was ein wenig stört, ist dass man die ganzen Google Apps (Music, Video,...) weder deaktivieren noch löschen kann. Liegt das an Android 6 (hatte bisher noch 5), oder würde das Löschen mit der xiaomi.eu funktionieren? Toll, was man hier für unter 200 EUR bekommt!
Ach ja, und dieser Mi Mover ist ja auch eine geniale Sache. Eingeschaltet, und nach 10 Minuten sah das neue Phone aus wie das alte bisher. Alle Einstellungen, Passwörter im Browser etc. wurden, soweit ich das bisher sehe, tadellos übertragen. :Banana-explosion:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich habe mein Redmi 4 Prime mittlerweile auch erhalten und ausgepackt, zum richtigen Einrichten bin ich noch nicht gekommen.

Aber schon mal der erste Eindruck:
Optisch wirklich schick und sehr hochwertig verarbeitet, wie wir es von Xiaomi kennen. Liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich nicht nach Mittelklasse an.
Es ist die aktuellste Global installiert. Läuft alles sehr smooth und reagiert sofort und knackig. Bin erstaunt wie gut der Fingerabdrucksensor funktioniert, er ist wirklich flott.

Kamera habe ich jetzt nur im Inneren und bei gedämmten Licht ausprobiert, da ist das Ergebnis ziemlich schwach. Bei Tag sieht das hoffentlich schon besser aus.

Kurzer Nachtrag:
Dass das Display an den Kanten abgerundet ist, ist einerseits eine feine Sache und fühlt sich sehr gut an, aber für Tempered Glass eignet sich das überhaupt nicht :puke-huge:
Die Folie muss zwangsläufig kleiner als das Display sein, um an den Rundungen nicht überzustehen. Das sieht aber total gescheuert aus und verkleinert das Display optisch. Sehr schade!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
teigbaekkah hat gesagt.:
1. Optisch wirklich schick und sehr hochwertig verarbeitet, wie wir es von Xiaomi kennen. Liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich nicht nach Mittelklasse an.

2. Dass das Display an den Kanten abgerundet ist, ist einerseits eine feine Sache und fühlt sich sehr gut an, aber für Tempered Glass eignet sich das überhaupt nicht :puke-huge:
Die Folie muss zwangsläufig kleiner als das Display sein, um an den Rundungen nicht überzustehen. Das sieht aber total gescheuert aus und verkleinert das Display optisch. Sehr schade!

1. Das hat Xiaomi wirklich voll drauf :T für kleines Geld Qualitativ unglaublich hochwertige Smartphones zu bauen. :T Um das zu erkennen muss man nicht mal eine Fan Brille aufhaben. o:g

2. Das sind die neuen abgerundeten 2,5D Displays :angry-banghead: Wie unser RN4, auch da hast das Problem mit den TG das die nicht ohne weiteres passen. Ich habe aber mittlerweile welche gefunden die Perfekt passen. :T Musst suchen, es gibt sie. Beim RN4 sind dies alle TG`s die oben und unten eingefärbt sind.... :W

giapin hat gesagt.:
Toll, was man hier für unter 200 EUR bekommt!

Ich kam auf 140.- Euro für das Prime, inkl. Transport. o:g Wenn man sich das vorstellt...das wurde in China gekauft, nach Indonesien Transportiert, versteuert und dann kommt ein solcher Preis über einen Reseller dabei raus.... o:g

Servus

Robert ;)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Mi-Cheffe hat gesagt.:
2. Das sind die neuen abgerundeten 2,5D Displays :angry-banghead: Wie unser RN4, auch da hast das Problem mit den TG das die nicht ohne weiteres passen. Ich habe aber mittlerweile welche gefunden die Perfekt passen. :T Musst suchen, es gibt sie. Beim RN4 sind dies alle TG`s die oben und unten eingefärbt sind.... :W
Aha? :Clap: Hast du so eine Folie schon drauf? Gibt es Fotos?
Ich schau mich mal bei Ali um.
 
Oben Unten