Redmi 4 Prime Redmi 4 Prime startet nach Update nicht mehr

lottexx76

Reisbauer
Hallo zusammen,
heute morgen wollte mein Redmi 4 Prime ein Update machen. Habe das Global ROM drauf.
Beim Neustart erschien der Fortschrittsbalken (wie immer bei Updates) - dann ging ich kurz duschen und als ich zurückkam, sah ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Mi Logo und mi.com drunter... Aber nichts bootet.

Power Knopf lange drücken -> Neustart und wieder nur das Mi Logo

Power Knopf und Lautstärke+ -> es erscheint das Fastboot Bildchen und es passiert wieder nichts...

Am PC wird kein Handy erkannt...

Kann jemand helfen? Danke schon einmal...
Lotte
 

Virus

Circle of friends
Naja zum laufen bestimmt aber ohne Datenverlust evtl. nicht. Wenn du in den fastboot Modus kommst sollte es machbar sein die Rom neu zu flashen. Voraussetzung wäre dafür ein PC/Notebook und das Mi Flash tool.
 

Nurnai

Mi Fan
Wenn da ein Bild mit einem Mitu kommt, der an einem Androidmännchen arbeitet und da Fastboot steht, dann ist das der Fastboot Modus.
 

lottexx76

Reisbauer
Das Bild habe ich in der Tat... Danke für den Tipp... war bisher immer twrp gewohnt - da gibt es mehr zu sehen... hehehe...

MiFlash erkennt nun auch das Handy - allerdings kann ich nicht flashen - bekomme die fehlermeldung "Critical partition flashing is not allowed"...

Unlocken kann ich das Handy nicht - das Unlock Tool sagt, dass das Mi Konto auf dem Gerät nicht mit dem im Unlock Tool verbunden sei... und auf das Gerät komme ich ja nicht mehr...

fastboot oem edl geht nicht... Handy wäre locked...

adb reboot edl hat nicht funktioniert... er rebootet nicht Fastboot sondern es erscheint das Mi Logo... und nix passiert...

Hat noch jemand nen Tipp?

DANKE!
 

Nurnai

Mi Fan
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass man die China Roms auch mit gesperrtem Bootloader mit MiFlash flashen kann.
Vielleicht das mal versuchen.
Sollte das klappen, kann man ja den Unlock durchführen und die Global flashen.
 

lottexx76

Reisbauer
Bin nun ins Mi Recovery 3.0 gekommen... hilft mir das weiter? Unter Recovery kann ich nur All Data löschen - ist das sowas wie nen factory reset?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
mit dieser Option wären all deine Daten weg, aber dir auch nicht wirklich geholfen, da ja immer noch kein funktionierendes System drauf ist.

Welche Möglichkeiten hast du noch zur Auswahl:

fastboot
recovery
download oder

Reboot system
Wipe data
Connect to MiAssistant.

Falls Du irgendwie zu dem Bild mit Handy und usb-kabel und darunter mi pc-suite kommst, könnte Dir das auch weiter helfen.
 

lottexx76

Reisbauer
So - werde nun mal das Gerät demontieren und versuchen über die Test Point Methode zum Ziel zu kommen... Weiss einer von Euch, welchen Schraubendreher ich verwenden muss, um das Gehäuse zu öffnen!?!?! Das sind 5 Stern Schrauben und keine Torx - oder habe ich was an den Augen? ;)
 

lottexx76

Reisbauer
Die Test Point Methode hat funktioniert... :) Musste noch nen Tag auf den passenden Schraubendreher warten... dann frisch ans Werk, Kontakte kurzgeaschlossen, über USB angeschlossen und es hat geklappt. Trotz gesperrtem Bootloader einfach mit MitFlash ein neues Image drauf... Handy lebt wieder!!!
 
Oben Unten