• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Redmi 4x - Habe ich Band 20...?

JBecker

Rikscha Fahrer
Danke für den Tipp. Ich bekomme dann u.a. zwar 'Blau 4G' angezeigt. Wenn ich mich dort einlogge, dann zeigt mir Network Cell Info Lite aber Band 3 an.
 

Alex

Circle of Friends
Das kommt immer auf den Anbieter an
Ich lebe in Österreich und habe Drei
Immer 4G+
Drei verwendet für LTE in Ö Band 3 und 5

In der Stadt in De ist LTE auch meist auf Band3 und am Land auf Band 20
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
OK. Wenns mit Telefonica nicht eindeutig ist,
dann versuch es mal an Vodafone festzumachen.
Die verwenden sehr viel Band 20 Masten.
Zeigt es in der Manuellen Suche Vodafone_4G an?

Bitte hier die Adresse deines Standortes eingeben:
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

An dem Beispiel von vorhin, bei mir auf Arbeit, müsste ich 4G haben:
Bandbreite vor Ort: Auslastung 4G: gering 46 Mbit/s.

Die Manuelle Suche zeigt aber nur 3G an, da kein Band 20 im Mi5.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Nein, kein Vodafone 4G. Nur Blau 4G und Telekom.de 4G.
Bin mir relativ sicher, dass ich kein Gerät mit Band 20 bekommen habe. Der Händler meldet sich auf meine Anfrage natürlich nicht ... das ist ein Indiz mehr. Hat das Gerät aber eindeutig als 'Global' angeboten (ich habe die Seite glücklicherweise abgespeichert). Und jetzt steht natürlich im Link auf den Artikel plötzlich ein Redmi Note 4X. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Na ja, mal sehen, ob ich noch Antwort bekomme. Sonst mal über ebay Käuferschutz versuchen.

Es ist aber auch schon etwas befremdlich, dass es neben 'Ausprobieren' keinen Hinweis auf Band 20 ja/nein gibt. Das sollte doch irgendwie eindeutig an Seriennummer oder Hardware-ID festzustellen sein!?! So ist ja dem 'Missbrauch' Tür und Tor geöffnet.
 

cy_coe

Mi Legende
Wenn Seriennummern und die entsprechende Hardware bekannt wäre... Leider ist das immer etwas schwierig bei Xiaomi. Hab das mal für das RN4 versucht zu klären.
Ansonsten bleibt dir nur das rooten und dann mit der o. g. App ausprobieren.
Oder installier mal LTE discovery. Das zeigt nur aktive Bänder an (Android 7). Falls B20 aktiv ist, ist alles klar. Wenn nicht, weißt du leider nicht, ob B20 verfügbar wäre...
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
JBecker hat gesagt.:
... keinen Hinweis auf Band 20 ja/nein gibt. ....
Ein Hinweis wäre die original Verpackung mit dem roten "Global Version" Aufkleber drauf.
Hast du den, oder ist der Karton komplett weiß an der Seite?

46c63168bf24cac74ef952f78c8d91ac.png

vs.
33.jpg
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Karton ist komplett weiß.

Habe jetzt ebay eingeschaltet wegen Rückgabe, da der Verkäufer nicht reagiert. Darf ich hier den Namen angeben, um andere Käufer zu warnen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, warte mit der Veröffentlichung noch, bis das Thema abschließend geklärt ist, dann gerne.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :T
Marco
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Danke, da hast Du sicher Recht! Man sollte auch den ersten Ärger immer verfliegen lassen, bevor man sich öffentlich negativ äußert.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ist ja auch kein 'Beinbruch'. Das 4X ist ansonsten wirklich gut (aber ich habe den Abstieg vom MI5 ja absolut nur wegen des Band 20 gemacht ....).
Gruß, Jörg.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Super Info! Und nein, ich lese AH auch nicht.
Aber jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass ich kein Band 20 habe! Bei mir steht MAE136.
Gruß, Jörg.
 
Oben Unten