• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Redmi 4X Kamera Bilder unscharf

stehhher

Rikscha Fahrer
Hallo an die Xiaomi Fachleute, habe seit 3 Wochen das Redmi 4X, komme mit der Kamera nicht klar , die Bilder sind immer unscharf, wie kann ich die Kamera einstellen ??

:help: :help: :help: :help:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Immer unscharf?

Tippst du denn zu fokusierenden Bereich auf dem Display an?
Handelt es sich um Nahaufnahmen?
Welche App nutzt du?

Schöne Grüße!
Marco
 

stehhher

Rikscha Fahrer
ja klar, beim scharf antippen, hat der angezeigte kreis mit den auf und ab Pfeilen noch eine Funktion ? zb. wird er Grün wenn scharf ist ?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Welche miui Version ist momentan installiert?

Hab meiner frau erst dieses Gerät gekauft, sie ist top zufrieden mit front und hauptkamera.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin moin :W

Wenn die Pfeile angezeigt werden, kannst du die Helligkeit einstellen - einfach langsam mit dem Finger auf dem Display nach oben oder unten wischen.
Das hat aber nichts mit dem Fokussieren zu tun :-/
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, das ist der fokussierte Bereich.
Du tippst mit dem Finger den Punkt auf dem Display an, den du gerne scharfgestellt hättest und veränderst optional noch die Belichtung mittels Wischen.
 

Radeburger

Reisbauer
Das ist sehr interessant. Haben das 4x (Global ROM 8.2.10) seit dieser Woche.
Bei uns ist´s genau andersrum!
Alle Bilder scharf - außer Nahaufnahmen. Nahaufnahmen z.B. ein Blatt Papier mit Text drauf sind nicht zu erkennen. Als ob die Auflösung es nicht schafft.

Hat hierfür jemand eine Idee oder zumindest ähnliche Erfahrungen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich check das heute Abend mal bei meiner Freundin. Die hat ja nun auch ein R4X. Wobei sie mir letztens ein Foto mit einem abfotografierten Brief geschickt hat und es alles scharf war
 
Oben Unten