Redmi 4x nach Akkutausch tot

#1
Hallo, folgende Situation...Redmi 4x mit schwächelndem Akku ..gestern Abend Akku getauscht, Backcover noch nicht wieder montiert, testweise eingeschaltet, läuft...wieder ausgeschaltet, Backcover drauf... eingeschaltet...Display zeigt Linux Pinguin, geht dann aus und seitdem ist es tot. Recovery und Fastbootmodus nicht erreichbar.

Jemand ne Idee was schief gelaufen sein kann?
Und nein, das war nicht mein erster Akkutausch
 
#4
der pinguin erscheint doch nur wenn man power und volume+ gleichzeitig drückt.
also muß der fehler irgendwo dort zu finden sein.
das hatte ich mal an einem outkitel: power/volume flex-cable ausgetauscht, funktionierte wieder normal.

teste es doch ganz einfach:
a) powerstecker abziehen: akku laden
b) akku volladen.
flex-cable /stecker entfernen und mit einer pinzette die kontakte überbrücken..starten. wenns funktioniert, dann hast du die bestätigung.

doc
 
Oben Unten